.htaccess versehentlich mit unkonfigurierter überschrieben

  • Hi,
    habe gerade meine/eine .htaccess aus einem TYPO CMS umbenannt und somit meine überschrieben. Diese war aber nicht konfiguriert und ich habe nun überhaupt keinen Zugriff mehr auf meine Seiten/Daten über den Browser. Was mache ich nun? Danke.

  • Konfiguration wieder eintragen (das sollte bei TYPO ein Standard sein, den du zB im Paket findest).
    Außerdem frage ich mich, wie du das meinst. Wenn die Datei schon existiert und du eine andere in den gleichen Namen umbenennst, sollte da eigentlich eine Fehlermeldung kommen anstatt dass die Datei überschrieben wird...

  • Also habe die Datei, die bei TYPO dabei war umbenannt und dann war sie nicht mehr sichtbar und seit dem habe ich keine Zugriff mehr.


    You don't have permission to access /typo3/backend.php on this server.


    Aber auf gar nichts mehr... nicht einmal die Standard-HTML.








    Hier noch der Inhalt:





  • Im FTP-Client muss es eine Option geben, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
    Diese aktivieren und dann sollte die Datei wieder sichtbar sein.


    Als Anfänger sollte man sich vielleicht nicht gleich mit dem Klassenprimus beschäftigen.
    Ist natürlich Deine Entscheidung, aber meine Meinung. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Schon, aber die ist aktiv. Bei TotalCommander auf Versteckte Dateien und System-Dateien anzeigen, aber da ist nichts!


    Ich wollte mich nicht damit beschäftigen, habe nur "ausversehen" umbenannt.

  • Warum macht man sowas, wenn man sich damit nicht beschäftigt?


    Naja, egal.
    Hol Dir, wie oben schon einmal angesprochen, Typo3 auf den Rechner und lade die original .htaccess aus dem Paket in den entsprechenden Ordner.
    Danach sollte das wieder funktionieren.

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Hab mich gefragt, warum da ein Underscore dran war/ist... ^^ Und selbst hast nie aus Fehlern gelernt?!


    Aber das ist die selbe Datei, da sie nicht verändert wurde! Standardmäßig heißt diese "_.htaccess" und ich habe den "_" weggemacht, danach ging es nicht mehr!



    So, habe es hinbekommen... Und zwar zeigt der TotalCommander (aktuelle Version 64Bit), obwohl aktiviert, keine versteckten Dateien an!!!

  • Was meinst?


    Bei dem TYPO Blank-Paket ist liegt die htaccess als _.htaccess dabei, da nicht jeder die Datei verwenden will. Habe den _ weggemacht, da mein TYPO kein Zugriff auf Bilder bekommt (You don't have permission to access /fileadmin/ ) und ich mal probieren wollte, ob es daran liegt, dass die htaccess nicht richtig eingebunden ist.


    Dem war aber nicht so, da sie überhaupt nicht verwendet wurde und im TotalCommander habe ich sie nicht mehr gesehen, nachdem ich sie umbenannt hatte... Mit WinSCP kein Problem. Jetzt bleibt nur noch die Frage über, warum mein TYPO keinn Zugriff auf Bilder hat, obwohl chmod auf 0755 steht.