Merkwürdige IPs in meinem WBB

  • Hallo Ich hoffe dies ist der richtige Bereich. Ich betreibe seid einigen Tagen ein wbb auf einem webspace, läuft auch alles soweit gut. Nur ich bekomme jeden Abend so gegen 23:00 Uhr Besuch von mehreren IPs aus dem Japanischen raum. Meine Fragen sind 1. Was wollen die? 2.Wie kann ich die am besten aussperren (Die ip sperre im Forum scheint nix zu bringen) 3. Warum können die auf für Gäste gesperrte Bereiche zugreifen? Ich habe uach mal einen Screenshot zur Verdeutlichung mit angehängt.

  • 1) Die als Browser getarnten Überwachungsbots von Trend Micro suchen nach Schadprogrammen.
    2a) Du kannst (auf einem Server) die IP-Bereiche 150.70.0.0/16 und 216.104.0.0/19 mit der Firewall abfangen.
    2b) Alternativ kannst du die Bots über die .htaccess aussperren

    Code
    Deny from 150.70.0.0/16
    Deny from 216.104.0.0/19


    2c) Zweite Alternative: bot-trap.de
    3) Wenn in Unternehmen und Behörden, die die ÜberwachungsSicherheitssoftware von Trend Micro einsetzen, eine URL aufgerufen wird, wird sie danach nochmals von Trend Micro aufgerufen.