Webmail (IMAP/PHP) für Webhosting-Kunden?

  • Hallo allesamt,
    ich bin Webhosting-Kunde (privat) und bin auf der Suche nach einer Webmail-Version für einen meiner Geschäftskunden, der ebenfalls bei netcup Kunde ist. Die Webmail-Funktion über die Confixx-Oberfläche findet er (und ich) suboptimal, da gerade bei HTML-Mails und Anhängen es zu Darstellungsfehlern kommt.
    Wir suchen nun eine Lösung die auch für uns Webhosting-Kunden funktioniert. Als Basis soll PHP und IMAP dienen und modern aussehen, eine fette Groupware muss es allerdings nicht sein.
    SOGo ist bislang keine Option, da Beta-Version und hierfür zukünftig weitere und laufende Kosten anfallen würden.
    Über das Confixx-Tool zu installierende "uebimiau" (veraltet) und "SquirrelMail" (sieht nicht modern aus) kommen nicht infrage.


    Hat jemand von euch einen Tipp?