Vollständiges MySQL Backup

  • Das Confixx Backup ist aber nur für lokale Backups zu gebrauchen.


    Für einen Serverwechsel sollte dies nicht verwendet werden, da unter anderem webX Daten in den Backups stehen mit denen der neue Server nichts anfangen kann wenn man dort eine andere webID hat.

  • So, jetzt habe ich mir das SQL Backup bei Strato bezogen und will es hier bei Netcup einspielen, das funktioniert aber nicht.


    Wenn ich nur das SQL File nehmen, sagt mir PHPmyAdmin


    "No data was received to import. Either no file name was submitted, or the file size exceeded the maximum size permitted by your PHP configuration. See FAQ 1.16."



    Wenn ich das zipped SQL file nehmen, sagt mit PHPmyAdmin


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sql-errortjih.jpg]


    Was mache ich denn nun? In dem SQL File die Datenbank und den Host ändern?


    Und noch ne Frage: Sollte ich erst den SQL Dump einspielen und dann Wordpress installieren oder gehts auch umgekehrt?


    Danke für eure Hilfe...

  • Willst du nur Wordpress umziehen, oder steht noch mehr in der DB drin ?


    Wenn du nur WP hast denke ich wirds am besten gehen wenn du über Wordpress exportierst bzw. importierst. Dann passt das beim anlegen nachher auch mit den DB Namen.

  • Editiere das Backup mit Notepad (das entpackte SQL File) und entferne am Anfang den Parameter das eine Datenbank erstellt werden soll bzw. eine spezielle verwendet werden soll.


    Dann in phpma die entsprechende Datenbank aufrufen und importieren.
    So werden die Tabellen & Inhalte in die gewählte Datenbank geschrieben ohne das eine neue versucht wird zu erstellen.