Wordpress 2.7 Open_Basedir-Fehler

  • Guten Morgen, vor kurzem habe ich bei mir das Update auf Wordpress 2.7 vollzogen doch nun taucht immer ein Fehler auf wenn ich eine Seite bzw einen Artikel editieren möchte oder eine neue Schreiben will.


    In diesem Thread im Wordpress Deutschland Forum wurde mir gesagt bei dem Fehler solle man sich an den Hoster wenden, dies habe ich auch getan aber wurde dann aufs Forum verwiesen. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.


    Screenshot vom Fehler
    Wordpress Deutschland Open_basedir-Fehler

  • Da wurde der Temp Ordner nicht richtig gesetzt mit openbase_dir. Wenn du einen vServer hast kannst du das selber beheben und sonst muss sich jemand von netcup melden. Evt. aber auch mal nachschauen ob alle ordner und Dateien die richtigen CHMOD Rechte haben.


    Es gibt auch auch noch eine Variable die man in wp-config.php eintragen kann. Mit der kann man den temp Ordner bestimmen. Weiss jetzt aber nicht wie die genau lautet. Aber da könnte man mal Onkle Google fragen.

  • Du hättest denen bei WP auch den Screenshot zeigen sollen, dann hätten die hoffentlich gesehen, dass das Problem nichts mit dem Open_Basedir (und somit dem Hoster) zu tun hat. es wird versucht, auf JS-Dateien zuzugreifen, die sich angeblich auf allerhöchster Verzeichnisebene befinden sollen. Da sind die nie im Leben, es wird der Pfad falsch zusammengebaut von der Datei, vermutlich ein Fehler in deinen Einstellungen. Schau dir mal die post.php an, dort wird kurz vor den angegebenen Zeilen der Pfad zusammengesetzt. Meine Vermutung ist, dass WP_PLUGIN_URL oder WP_PLUGIN_DIR nicht korrekt gesetzt sind. Schau mal bitte, ob du beim Update auch die wp-settings.php aktualisiert hast, bzw. lass dir mal nach den einzelnen Schritten der Pfadkonstruktion ausgeben, wie der momentane Pfad aussieht.

  • Ja Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab ihnen den Screenshot gezeigt ob sie sich den Angeguckt haben ist eine andere Fragen, das Problem ist nun behoben hab das Fehlerhafte Plugin gelöscht