Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect.

  • Hallöchen,


    momentan habe ich ein Problem mit dem ich mich jetzt schon etwas länger herumschlage und es jetzt einfach mal hier im Forum versuche.
    Zur Beschreibung:


    Ich erstelle ein Verzeichniss mittels PHP, gebe diesem die CHMOD Rechte 0777. Soweit sogut. Funktioniert ja alles bis hierher noch. jedoch soll in dieses Verzeichnisses mittels Upload ein Bild via. PHP hochgeladen werden wobei folgender PHP ERROR kommt:


    Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10000 is not allowed to access /var/customers/webs/Sebastian/habbotoys.de/images/apps/26 owned by uid 33 in /var/customers/webs/Sebastian/webseite/index.php(59) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 71


    Herauslesen konnte ich schon das Der Ordner mit der UID 33, welche www-data hat erstellt wurde, jedoch aus unerklärlichen gründen PHP über die uid 10 000 zugreift was der Safemode radikal blockt. Als Webserver benutze ich Lighttpd 1.4.28 und die neuste PHP Version. (Safemode würde ich sehr sehr ungerne abschalten)


    Über hilfe bei diesem Problem würde ich mich freuen :D


    Mfg,


    Sebastian