Datenbank

  • Hallo zusammen
    Ich habe das Reseller Paket von Netcup.
    Ich wollte meinem Bruder, der noch nicht bei netcup ist, eine von meinen Datenbanken zum Testen einmal zur Verfügung stellen diese also von "extern" zugänglich machen.Er ist bei einem anderen Webhosting Anbieter und möchte gerne Joomla Installieren er kann aber irgendwie keine Datenbank erstellen obwohl der Anbieter
    Geht das überhaupt?
    Was müsste man denn für Benutzerdaten eingeben um von extern auf die bei Netcup liegende Datenbank zugreifen zu können?(Pfad zur Datenbank?)


    PS:Eiinfach einen neuen Kunden anlegen im rahmen des Reseller Paket`s bei Netcup ist bereits an mehreren Fehlermeldungen gescheitert.
    Danke für alle kommenden Tipps...
    Gruß
    Guido

  • Man muss als Reseller zunächst einen Kunden in Confixx erstellen, der Kunde wiederum kann, wenn er das Recht entsprechend seiner zugeteilten Leistungen hat, eine Datenbank erstellen. Den externen Datenbank Zugriff kann der Reseller, wenn er wiederum das Recht dazu hat, dann in Confixx im mysql Bereich aktivieren.

  • [LEFT]Hallo Herr Wachert
    Ok ich kann als Reseller keinen Kunden anlegen wegen folgender Fehlermeldung:


    Fehler:Sie haben bereits verfügbare Speicherplatz (2097152 von 2) überschritten.Fehler:Sie haben bereits verfügbare Mail-Speicherplatz (2097152 von 2) überschritten.[/LEFT]
    Was müsste beim Reseller denn im Confixx "mysql Bereich" stehen damit die Datenbank von extern zugänglich wird?
    Danke und Gruß
    Guidosp

  • Der Fehler sollte doch eindeutig sein, Sie versuchen dem Kunden mehr (Mail)speicherplatz zur Verfügung zu stellen als Sie noch verwenden können.


    In der Datenbankverwaltung des Resellers sehen Sie ein kleines "Delphin" Icon vor den Datenbanknamen wenn Sie das Recht haben den externen Datenbankzugriff zu gewähren und können diesen durch einen Klick auf dieses Icon aktivieren (der Delphin wird blau).

  • Hallo Herr Wachert
    Ja gefunden der Delphin ändert aber nicht seine Farbe sondern in der MySQL-Datenbanken Übersicht steht in der 1.Spalte ein AUS (für lokal) oder EIN (für extern).
    Ich will jetzt niemanden ärgern oder so, aber das mit dem Speicherplatz verstehe ich immer noch nicht so wirklich (2097152 (GB, MB, KB,?) von 2 (GB oder?), wie kann ich das ändern? (Ich verstehe schon das ich zuviel verbraucht habe aber ich verstehe nicht wieso das dann immer noch läuft?)


    Kann man nicht viel besser eine einzelne Datenbank (1 von 10 Datenbanken) mit einem anderen Passwort/Benutzernamen versehen?
    Danke im voraus.
    Gruß
    guidosp



  • Wie viel Speicherplatz Ihnen zusteht, steht in der Übersicht des Reseller Logins, diese Menge können Sie an die Kunden welche Sie erstellen verteilen. Wenn Kunde 1 somit 6 GB Speicherplatz zugesichert bekommen hat und Sie den Reseller 10G Tarif haben, kann Kunde 2 maximal 4GB bekommen.


    Confixx sieht nur ein mysql Passwort pro Kunden vor.