Automatischer Abgleich/Download per Cronjob

  • Hallo,


    ich habe eine kurze frage, ob das mit dem Business 10g (kein root zugriff, damit kein wget per sh oder ähnliches) Paket realisierbar ist.


    Ich habe einen Router mit USb stick. Dort kann ich Dateien draufladen, welche per FTP verfügbar sind.


    Ich möchte nun aber Dateien von dem USB stick (Bilder) auf meinen Webspace laden. Am besten wäre es, wenn das automatisch passiert (Der Cronjob prüft 1 mal am Tag (nachts 24 Uhr) ob es neue Dateien auf dem USB stick gibt. Ist das der Fall werden diese auf den Webspace geladen. Ist das nicht der Fall passiert nichts.
    Problem ist evtl. noch, dass ich "nur" 1 Mbit Upload habe, d.h. das Script dürfte dann eine Weile laufen (und nicht einfach abbrechen).


    Das hat den Hintergrund, dass ich so den PC nicht immer anhaben muss, wenn ich Dateien hochlade und meine Leitung nicht blockiert wird.


    Funktioniert sowas?


    Wie ist das mit der Filesize. Es gibt ja die php_file_size maximal 8mb. Bei den Bildern dürfte das kein Problem sein oder würde die dafür nicht zählen (weil ja kein php upload sondern FTP)?


    Danke schonmal für eure Hilfe.