fwrite: Operation not permitted

  • Guten Tag,


    ich versuche ein kleines PHP Script zur Abfrage eines Gameservers auf dem Business 10G laufen zu lassen:


    Nachdem ich alle Fehler anzeigen eingeschaltet habe, erhalte ich folgende Meldung:

    Code
    [B]Notice[/B]:  fwrite() [function.fwrite]: send of 15 bytes failed with errno=1 Operation not permitted in [B]/var/www/webXXX/html/test/test.php[/B] on line [B]6[/B]
    Keine Verbindung!

    Liegt das an Einschränkungen von Netcup, oder liegt das am Gameserver?

  • Was sagt denn der errStr/errNo wenn Du dein Script mal etwas mehr auf Fehlersicherheit erweiterst?


  • Danke für die Antwort.


    Die Verbindung scheint zu sich aufzubauen, denn $con ist true (somit wird der String nicht angezeigt). Wenn ich $con ausgeben lasse, ist es "Resource id #1".
    Die Fehlermeldung mit der Notice kommt erst in der Zeile mit fwrite.

  • Schade ... ich hab im PHP Handbuch nachgelesen :


    UDP-Sockets werden manchmal ohne die Rückgabe eines Fehlermeldung geöffnet, obwohl der entfernte Host nicht erreichbar ist. Der Fehler wird nur sichtbar, wenn Sie Daten vom Socket lesen oder zum Socket schreiben wollen. Der Grund dafür ist, dass UDP ein "verbindungsloses" Protokoll ist, das bedeutet, dass das Betriebssystem nicht versucht, eine Verbindung zum Socket herzustellen, solange es nicht wirklich Daten senden oder empfangen muss.


    Firewall ist dafür offen ?
    Kommt an der Gegenstelle irgendwas an ?

  • Also die Firewall kann ich nicht beeinflussen (Business 10G). Ob die Gegenseite die Verbindung zulässt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


    Darum meine Frage, ob es an der Gegenseite oder an (der Firewall von) netcup liegt.