Call to undefined function imageantialias()

  • Ich habe Debian Lenny in der Netcup-Version über openvcp installiert und möchte in PHP antialias nutzen. Ich erhalte jedoch die Meldung

    Code
    Call to undefined function imageantialias() in [...]



    Alle anderen GD-Funktionen wie createtruecolorimage usw. kann ich jedoch problemlos nutzen.

    Was kann ich tun?

  • Zitat von istegalis;33074

    Was kann ich tun?


    Die Doku lesen ;)


    Zitat von php.net

    Hinweis: Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn PHP mit der GD Bibliothek übersetzt wurde, die mit PHP zusammen erhältlich ist.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;33077

    Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn PHP mit der GD Bibliothek übersetzt wurde, die mit PHP zusammen erhältlich ist.



    Habe ich schon gelesen, ich dachte die hätte ich in der Netcup-Standardausführung. Wie übersetze ich denn PHP selber mit der GD-Bibliothek. Ich bin totaler Linux-Neueinsteiger.