WordPress BackUp

  • Guten Tag zusammen.:)
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Webspacepackets von Netcup.net.
    Ich verwende zurzeit noch auf einem kostenlosen Webspace ein WordPress was ich gerne auf diesen Webspace laden möchte. Ich habe es so versucht das ich von der SQL Datenbank auf dem anderen Hoster ein BackUp mache und den hier hochlade. Die Daten der Software selber habe ich auf den Webspace auf netcup.net bereits hochgeladen. Doch als ich auf das WordPress ging wurde ich direkt auf das WordPress weitergeleitet was noch auf dem anderen Webspace liegt.
    Also noch mal die Frage direkt. Wie kann ich den Inhalt des WordPress auf dem Webspace A exportieren und auf diesem Webspace importieren?
    Im Forum von WordPress Deutschland habe ich keine einzige Antwort auf die Frage erhalten.

  • Du musst die Datenbankdaten in der Datei wp-config.php anpassen.
    Weiterhin musst du in der Datenbank die beiden Einträge wp_options -> siteurl & home anpassen.


    Log dich dazu auf Confixx ein, geh auf Datenbank und dann auf MySQL. Dort klickst du den Namen der Datenbank an.


    Nun öffnet sich ein neues Fenster/ein neuer Tab mit phpmyadmin, dort loggst du dich mit deinen Confixxdaten(!) ein.


    Nun suchst du in der enstprechenden Tabelle nach wp_options (wp = dein gewähltes Prefix).


    Nun oben auf "Anzeigen" (ganz links neben Struktur), dann widderum den ersten Eintrag (optionname -> siteurl) bearbeiten in dem du ganz links auf den Stift klickst.


    Dort nun die Adresse zu deinem Blog eintragen und auf ok gehen.


    Ganz unten rechts wählst du nun die zweite Seite aus, dort suchst du den neunten Eintrag raus (optionname -> home) wo du ebenfalls die URL deiner Seite einträgst und mit ok bestätigst.


    Nun den Browserchache leeren und deinen Blog erneut aufrufen ;)