WBB Datenbank einspielen Error

  • Hi


    Habe vorher probiert meine Datenbank bei WBB einzuspielen... das ging früher immer... nun kommt nach Host Wechsel leider diese Nachricht:


    Es konnten folgende Befehle nicht ausgeführt werden (0 Befehle wurden erfolgreich ausgeführt):
    [PHP]
    Mitteilung
    Fehlerbeschreibung


    Invalid SQL: CREATE DATABASE `forum` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;


    Access denied for user 'web221'@'localhost' to database 'forum'


    Folgefehler werden hier nicht weiter aufgelistet.[/PHP]


    Bräuchte dringend Hilfe... weiß nicht was ich machen soll :).


    MfG Zachariass

  • Ein "CRATE DATABASE" kann nicht ausgeführt werden, die Datenbank muss in Confixx erstellt werden.


    Das SQL Backup, eine .sql Datei(?), muss dann entsprechend bearbeitet werden damit das CREATE herausgenommen wird.


    Wenn das Datenbankbackup mit der verwendeten Software selbst erstellt wurde, so ist es ein Fehler der Software das diese versucht eine Datenbank zu erstellen anstatt die konfigurierte zu verwenden.

  • Dann werde ich mich wohl an ein WBB Forum wenden müssen...


    Oder gäbe es vielleicht irgendeine Möglichkeit das sie mir entgegenkommen und sie mich eine Datenbank über das Programm erstellen lassen :) ^^?