finde pfad nicht für subdomain :(

  • servus,


    habe alle homepage files über ftp hochgeladen find aber nicht den pfad zu index.php oder install.php mit dem webbrowser! habs direkt in oberverzeichnis sowie ins webalizer verzeichnis hochgeladen.


    hab schon alle möglichkeiten ausprobiert mit dem pfad ausprobiert:(
    hier supdomain:


    http://aad.v220100967353878.yourvserver.net/


    mei oh mei, wos moch i falsch?


    vielen dank & servus

  • servus,


    vielen dank für die schnelle antwort :)


    also in der syscp >> kunde >>> aad domain steht:


    aad.v220100967353878 (Standardsubdomain)


    hab in syscp den kunden "aad" angelegt und standard sub domain genommen!


    http://aad.v220100967353878.yourvserver.net/


    hab auch /var/www/install.php sowie /var/www/index.php und /var/www/webalizer vorne sowie hinten drankgehängt :(


    sogar das hab ich probiert:
    http://aad.v220100967353878.yo…ver.net/var/www/index.php


    sonst noch einen vorschlag?



    lieben dank

  • Schau doch am besten mal in die vHost-Files und in die Zurgiffslogs.
    Ersteres zeigt, welches Verzeichnis denn nun wirklich genommen wird, zweiteres, zum einen, ob überhaupt der richtige vHost greift (denn ich denke mal, dass jeder vHost ein eigens Log haben wird) und ob da nicht irgendwelche Anweisungen außer einem "200" kommen. Ich hatte z.B. mal versehentlich ein "301" drin.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • ok,


    bin drin aber finde nicht vHost-Files und in die Zurgiffslogs. ist das erste mal für homepage auf root!


    welcher pfad bzw. ordner ist es denn? var/www/syscp?


    danke

  • hier.?


    /var/customers/webs/aad


    hier finde ich auch keine infos:


    /var/customers/logs


    ... muss ich beim kunden aad >syscp >> path options was ändern? steht ja drin das er es automatisch macht!
    Path:
    If the directory doesn't exist, it will be created automatically.
    ___________________


    aber der link zum kunden / subdomain scheint ja zu funktionieren:
    http://aad.v220100967353878.yourvserver.net/


    it works! steht da drin, aber komme nicht auf meine index.php oder install.php :(


    kann ja nicht so schwer sein das ich den sch*** link zu meiner homepage nicht finde :S


    danke :)

  • Die Logs werden i.d.R. ins für den gesamten vServer globalen Log-Verzeichnis geschrieben.
    Und die vHosts werden i.d.R. im Config-Verzeichnis für den Daemon angelegt, dort, wo du auch die Aliase für Webalizer eingetragen hast bei der Installation.


    EDIT: @Edit:
    Wieso ist jetzt plötzlich die Rede von sysCP? Hast du das eben gerade frisch installiert? Dann mach am besten, wenn du damit weitere Probleme haben solltest, einen neuen Thread im entsprechend anderen Forum auf, damit wir nicht mit dem alten problem durcheinander kommen ;)


    @Edit2: Ah, alles klar :)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • servus,


    danke für deine antwort finde aber nix und suche richtig!


    du meinst unter var/log ... und dann?


    bitte gib mir mal den pfad für die log-files! auf unserem gameroot weiss ich wo ich die finde aber hier finde ich nix!


    danke

  • Welches System hast du denn drauf?


    In der Regel sind mehrere Logfiles entweder einzelne Dateien im globalen Logvgerzeichnis, die mit einem Punkt den Zweck abgrenzen wie z.B: mysql.err und mysql.log oder sie sind in einem Unterordner de globalen Log-Verzeichnisses.
    Einzelne Logs findest du natürlich i.d.R. direkt im globalen Log-Verzeichnis.


    Führe mal bitte folgende Befehle aus und poste den kompletten Output:

    Code
    ls -l /var/log/apache*.log
    echo "apache.log" > /var/tmp/search
    ls -l /var/log/apache/*
    rm /var/tmp/suche

    Nur ein kleiner Test ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • dieses system is drauf:


    Serversoftware: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny3 with Suhosin-Patch
    PHP-Version: 5.2.6-1+lenny3
    PHP-Memory-Limit: 128M
    MySQL Server Version: 5.0.51a-24+lenny2
    MySQL Client Version: 5.0.51a
    Webserver Interface: APACHE2HANDLER
    System-Auslastung: 0.00 / 0.00 / 0.00
    Kernel: 2.6.33.2-vs2.3.0.36.30.4-netcup (x86_64)
    Uptime: 0d, 23h, 12m, 38s


    _______________________________


    hab den code in putty ausgeführt findet nicht var/log/apache/*


    hab nur: var/log/apache2 und im ordner sind nur access.log, error.log und other_vhosts_access.log
    _________________________________________________________________________________


    find /var/log/ | grep "<www.aad.v220100967353878>"
    echo "apache.log" > /var/tmp/search
    ls -l /var/log/apache/*
    rm /var/tmp/suche


    ergebnis: nicht gefunden
    ergebnis: entfernen von **** nicht möglich!
    vielen dank für deine hilfe :)

  • Zitat

    hab den code in putty ausgeführt findet nicht var/log/apache/*


    hab nur: var/log/apache2 und im ordner sind nur access.log, error.log und other_vhosts_access.log

    Eigentlich schrieb ich ja:

    Zitat

    und poste den kompletten Output


    Nun, die Logs sind wohl nicht dort, wie anfangs vermutet, da auch die Zusatzinfo "sysCP" hinzukam (die im Übrigen doch eher in ein Forum namens "sysCP" passt, damit Leute wie ich, die sich damit nicht auskennen und auskennen wollen, nicht Stuss von sich geben).


    Wenn du die Logs noch suchst, probiere mal folgendes:
    Schnapp dir einen Teil eines vHost-Namens. Das wird wohl meistens die Domain sein.
    Und dann führe folgendes aus und poste den kompletten Output:

    Code
    find /var/log/ | grep "<DOMAINNAME>"
    echo "apache.log" > /var/tmp/search
    find /var/www/ | grep "<DOMAINNAME>"
    rm /var/tmp/search

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • die ausgabe von putty war: konnte nicht gefunden werden!


    machs gleich mit deinem code!


    schau mal was ich hier gefunden habe: apache2/sites-enabled


    das steht drin:


    # 20_syscp_normal_vhost_aad.v220100967353878.conf
    # Created 07.09.2010 15:50
    # Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.


    # Domain ID: 1 - CustomerID: 1 - CustomerLogin: aad
    <VirtualHost 78.47.81.80:80>
    ServerName aad.v220100967353878
    ServerAlias www.aad.v220100967353878
    ServerAdmin smosch@gmx.net
    DocumentRoot "/var/customers/webs/aad/"
    php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/aad/:/tmp/"
    php_admin_flag safe_mode On
    ErrorLog "/var/customers/logs/aad-error.log"
    CustomLog "/var/customers/logs/aad-access.log" combined
    </VirtualHost>



    bin ich jetzt auf dem richtigem weg?

  • vielen dank für deine hilfe aber wir kommen einfach nicht weiter.


    kann es nicht glauben das syscp, alle kunden auf die gleiche index.html in var/www verweist! wir haben es jetzt mit ca. 8 kunden ausprobiert und alle landen auf der selben index.html :(


    möchte doch nur das der link für die domain des jeweiligen kunden, in den angelegten ordner des kunden verweist wo wir eigene index.html angelegt haben.


    wissen einfach nicht weiter :(


    ps
    die befehle in putty hab ich reingeschrieben, kann aber datei nicht finden bzw. löschen!


    danke nochmal, bin am überlegen ob ich noch mal neu installiere und dann WWW.FROXLOR.COM nehme!

  • servus & danke chitypo!


    wo in root documente ändern? bitte gebe mir doch den pfad für order/file an! bin alls root drin!



    danke!


    __________________________



    vielen dank für die hilfe! hier schrieb christian per mail:



    Moin aad :)


    (hab mein PW fürs Forum vergessen also tippe ich mal hier).


    Deine Servereinstellung stimmt nicht.


    "v220100967353878" ist NICHT deine vollständige Serveradresse.
    (ServerName aad.v220100967353878, ServerAlias www.aad.v220100967353878)


    Im froxlor oä. musst du unter Einstellungen -> Systemeinstellungen den Hostnamen richtig einstellen ... bei Dir dürfte da "v220100967353878" stehen ... es muss aber soetwas wie "v220100967353878.yourvserver.net" drin stehen.


    ________________________


    meine antwort:


    hast recht gehabt nur v220100967353878 dringestanden!


    hab mich nochmal in syscp eingloggt unter einstellungen > system > hostname und geändert in "aad.v220100967353878.yourvserver.net" geändert! müsste ja in "aad.v220100967353878.yourvserver.net" weil der kunde ja aad heisst! oder nur "v220100967353878.yourvserver.net" ?


    passiert aber leider nichts nach neustart! immer noch verweis auf var/www aller kunden!
    http://aad.v220100967353878.yourvserver.net/


    hab index.html als test von "it works!" in "fuck youuuuuuu" geändert!

  • suuuuper hat geklappt mit eurer anleitung und endlich habe ich eine aad.tld bekommen und hab den cronjob von console aus gestartet.


    vielen lieben dank an die helfer und für eure mühe :)