Upload Script

  • Servus an alle, :D


    ich habe mal eine Fragem bezüglich meines Upload Scriptes.
    Ich habe die beiden Dateien auf meinen Server geladen und es klappt auch alles, bis auf am Ende das hochladen. Es werden anscheinend die Dateien nicht in das angegebene Verzeichnis kopiert.
    Ich habe in einem Tutorial gelsen, dass man es mit move_uploaded_file() machen muss, ich habe copy(). Da ich leider keine php Kenntnisse habe, weis ich nicht was ich dort machen muss. :(


    Ich habe mal die Dateien hochgeladen:


    http://sebi-page.de/files/upload/


    Man kann sich die Scripte einfach abspeichern, aber ich glaube das brauche ich hier nicht zu sagen ;)


    Die direkte Adresse wäre dann:


    http://sebi-page.de/files/upload/upload.php3



    Max. dürfen 2 Mb/s hochgeladen werden, also tests am besten mit Dokumenten oder Bildern.


    Ich hoffe Ihr könnte mir helfen.
    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Mfg :)

    "Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann."


    :server

  • Naja, das Wesentliche ist wohl der Quellcode. Sonst wird dir da keiner Helfen können, denn zwischen dem, was hinter den Kulissen in PHP passiert, können Welten liegen.


    Wo hast du das Script her? Gibt es dort nicht sonst gezielten Support, wo die Leute ihr Script kennen und wissen, was wo passieren kann?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Achso, okey. Kein Problem hier ist der Quellcode der beiden Dateien.


    1.) server.php3
    2.) upload.php3


    1.)

    2.)

    Das Script ist mit einem Generator entworfen, den ich auf einer alten Seite gefunden habe, der Entwickler ist mir leicher nicht bekannt, deswegen fragte ich hier nach :(


    Mfg


    //Edit:


    Hab das Problem gefunden. Einfach statt "if(copy($userfile, $userfile_name))" folgendes in die Zeile einsetzen: "if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name']))"


    "Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann."


    :server

  • Magst du mir mal die URL geben? :D
    Sagen wir es so: Wenn du an den falschen gerätst, ist dein Space sofort weg. Normal müssen sich die Einbrecher irgendwie durch Exploits an einen unkontrollierten Datei-Upload rankämpfen, du lieferst ihn auf dem Silbertablett.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat

    Ach kommt schon, no risk no fun. Validierung und Sicherheit ist was für Weicheier und Warmduscher.

    ...und Geizknüppel.
    Denn diese Script hochzuladen, kostet ggf. so richtig Asche, auf der der Webmaster wegen grober Fahrlässigkeit hängen bleiben wird!

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de