WBB- Style export | Archiv zerstört

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich will bei meinem WBB Style exportieren. Die Dateien werden dann in *.tar.gz komprimiert...nur leider sagt WinRAR mir, Archiv zerstört.
    Wenn ich das gleiche Forum nach localhost verlager, dann gehts.
    (beides Debian stable).


    Was kann das sein?
    In der php.ini irgendwas deaktiviert? tar hab ich auch schon neuisntalliert...


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.



    Grüße:)

  • Habe jetzt mal nen' bisschen getestet.
    Nachdem es auf mehreren Servern problemlos geht, macht meiner zicken...
    open_basedir deaktivieren bringt auch nichts. Schreibrechte aufs phptmp Verzeichnis hat www-data auch.


    Wenn ich mit Firefox die Datei speicher, dann gehts nicht. Wenn ich jedoch in FF direkt auf Datei öffnen gehe, dann gehts o_O
    Weiß wer woran das liegen könnte?
    Mit dem IE kann ich auch speichern...aber komisch halt, dass die lokalen Installation sowohl mit speichern, als auch mit öffnen funktionieren...:confused:

  • Wenn es per FF direkt öffnen geht aber beim speichern auf einen lokalen Datenträger und dann öffnen nicht, geht wohl was beim Schreiben schief.


    Vielleicht mal einen anderen Datenträger verwenden zum testen? (USB-Stick, Diskette)


    Ansonsten mal das System testen ob es ggf. infiziert ist...

  • Geht unter anderen Systemen (Windows XP, Windows 7, Linux (Debian/Ubuntu) auch nicht...
    Infiziert ist das System aufkeinenfall^^


    Das komische ist ja, dass es be Installationen, die nicht auf meinem Server liegen, mit dem speichern geht...ich schätze mal vielleicht keine Schreibrechte im tmp Verzeichnis oder sowas, kA:(

  • Das Speichern hat eigentlich nichts mehr mit dem Server zu tun, beim direkten Öffnen wird die Datei im temporären Verzeichnis des Clients abgespeichert und von dort geöffnet. Prüfe mal, ob die Größe der gespeicherten Datei stimmt und ob dort vielleicht irgendwelche Fehlermeldungen drinstehen, wenn du sie mit Notepad++ oder ähnlichen Programmen öffnest.