phpMyAdmin Tabellen sind weg - und jetzt?!

  • So wie es aussieht sind alle meine Tabellen in phpMyAdmin verschwunden.
    Die Datenbank ist leer.


    Sie beeinhaltet eine Joomla-Seite.
    Die zugehörigen Dateien sind noch alle auf dem Server vorhanden.


    Wie kriege ich die Datenbank jetzt wieder mit den zugehörigen Tabellen gefüllt?!?


    Habe ein Komplett-Backup der Seite mit (Akeeba / Joomlapack) gemacht.
    Die Datei ist mit den 21 MB aber natürlich zu groß für die Import-funktion in phpMyAdmin.

  • Danke für die Anregungen!


    Ich würde es gerne vermeiden neben netcup, Conifxx, Joomla, Akeeba (Joomlapack) und phpMyAdmin noch ein System (mySQLdumper) zu bedenken. Ich blicke ja jetzt schon nicht mehr durch. :confused:


    Das Backup was ich von Akeeba hab soll ja per Aufruf funktionieren.
    Mittlerweile gibt es aber nur noch "500 Internal Server Error"-Meldungen und mein bisher beschränter Durchbick reduziert sich auf Null.


    Ich denke ich nehm mir ein Bier und verschiebe das auf Morgen.


    Wer mal schauen mal: http://www.lg-alheimer.de/


    Und ja, ich habe einen Webspace und keinen vServer.

  • Wenn deine Datenbank Sicherung zu groß für PhPMyadmin ist wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich mit zusätlichen Anwendungen auseinander zu setzen um die Daten da rein zu bekommen.


    mysqldumper ist sehr einfach zu bedienen, gut dokumentiert und hat ein sehr gutes Support Forum falls doch Fragen auftauchen.
    Außerdem hast du darüber auch die Möglichkeit regelmäßig automatisierte Backups zu erstellen und dir diese per Mail senden zu lassen.


    Diese Bakups kannst du dann ohne Probleme wieder einspielen falls du mal wieder Probleme mit deiner Seite hast, oder du mal den Webspace wechselst etc.



    Zu deinem 500er Problem:


    Hast du vielleicht was an deiner htaccess geändert, oder die Suchmaschinenfreundlichen URL´s in Joomla eingeschaltet. Kann sein, dass du einen Fehler in deiner htaccess hast oder dein Webspace kein mod_rewrite unterstützt.

  • Die Sicherungsdatei beeinhaltet eine Installationsmöglichkeit (hat ein /installation-Verzeichnis).
    Wenn ich die Daten also in das /html-Verzeichnis lege und die Seite aufrufe kann ich mit ein paar Schritten komplett wiederherstellen.

    Leider gab es beim ersten Aufruf ein Problem mit Dateiberechtigungen.
    Deshalb habe ich die Rechte für den /html-Ordner auf 777 gesetzt.
    (Habe vermutet, dass das hilft ...)

    Seit dem habe ich den 500-Error und ich kann demnach auch nicht mehr auf die Wiederherstellungsanwendung zugreifen.

    htaccess und SEO oder mod_rewrite habe ich nicht angerührt.

  • Zitat von therealsega;22360

    Deshalb habe ich die Rechte für den /html-Ordner auf 777 gesetzt.
    (Habe vermutet, dass das hilft ...)

    Seit dem habe ich den 500-Error und ich kann demnach auch nicht mehr auf die Wiederherstellungsanwendung zugreifen.


    Schau einmal hier: http://www.netcup-wiki.de/wiki/FAQ

    • chmod 777 lässt sich nicht setzen
    • Ich bekomme einen Internal Server Error?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)