Error: PHP is not running

  • Wenn ich die install.php öffnen will um Wordpress zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:




    Error: PHP is not running


    WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.





    Habe den Starter 128 Webspace.
    Verzeichnis: /html/wordpress/

  • Wenn es in der htaccess deaktiviert ist, dann findest du es auch.
    Es gibt massig viele Arten, dafür zu sorgen, dass PHP-Dokumente nicht ausgeführt werden können.


    Erstelle mal eine "info.php" mit folgendem Inhalt:

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;22147

    Wenn es in der htaccess deaktiviert ist, dann findest du es auch.
    Es gibt massig viele Arten, dafür zu sorgen, dass PHP-Dokumente nicht ausgeführt werden können.


    Erstelle mal eine "info.php" mit folgendem Inhalt:


    Habe ich erstellt, wenn ich die öffne bekomm ich eine leere weiße Seite im Browser.
    Schon merkwürdig...habe den Webspace heute erhalten und nichts gemacht, außer eine MYSQL Datenbank und ein FTP-Account zu erstellen.
    Kann ja wohl nicht sein, dass ich dann noch nichtmal wordpress installieren kann. Lief bei jedem anderen Anbieter bisher ohne Probleme!