Apache ForceType funktioniert nicht

  • Hi,


    ich laufe mittlerweile vor eine Wand! Ich habe jetzt etliche Szenarien durchgespielt und jedes mal bekomme ich einen 404 Fehler.


    Mein Ziel: Die Datei "www" als PHP-Datei zu parsen. Die mache ich über die .htaccess-Datei wo folgendes drin steht:


    Code
    <Files www>
    ForceType application/x-httpd-php
    </Files>


    Auf einem anderem System ohne ISPCP/Plesk funktioniert es einwandfrei.


    Der VirtualHost im Apache hat auch aktive Optionen wie:
    Options +All
    und
    AllowOverride All


    Mir fällt mittlerweile nicht's mehr ein...


    Habt ihr eine Idee?



    Gruß

  • probier mal:

    Code
    SetHandler application/x-httpd-php

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Wenn du die .htaccess Einträge weg lässt, ist die Datei www aber schon aufrufbar, oder?
    Dann sollte sie dir normalerweise zum Download angeboten werden ;)


    Alternativ zu deiner Methode nenne die Datei einfach www.php und lege eine Weiterleitung an:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^www$ www.php [L]


    Dafür brauchst du dann natürlich mod_rewrite.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • In der "www"-Datei steht nur


    <?php include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/index.php"); ?>


    Werde es mal eben ausprobieren...


    EDIT:
    Noch kein gewünschter Erfolg. :(


    Vllt nochmal als Nachtrag... ich rufe meine URL auf.

    Code
    z.B. http://domain.tld/www/home/login


    Da die WWW Datei als PHP-Datei agieren soll, die die index.php included, kann ich in der index.php die URL auseinanderpflücken und muss nicht mit den $_GET-Variablen arbeiten..

  • Das geht wie oben erwähnt über die RewriteEngine viel leichter...


    Das als .htaccess im Ordner www speichern ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;20498

    Das geht wie oben erwähnt über die RewriteEngine viel leichter...


    Das als .htaccess im Ordner www speichern ;)



    MfG Christian


    Vielen Dank!


    Das ist des Rätsel's Lösung ;)