Frage zu MySQL als root

  • Hi,


    ich habe auf meinen VServer Lenny mit Syscp installiert. Hier die Daten :
    Serversoftware: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny4 with Suhosin-Patch
    PHP-Version: 5.2.6-1+lenny4
    PHP-Memory-Limit: 128M
    MySQL Server Version: 5.0.51a-24+lenny2
    MySQL Client Version: 5.0.51a
    Webserver Interface: APACHE2HANDLER
    System-Auslastung: 0.01 / 0.04 / 0.03
    Kernel: 2.6.29.6-vs2.3.0.36.14-beng (x86_64)
    Nun wollte ich gerne einen MySQL-TAbelle für den root selber anlegen. Wie gehe ich da nun am besten vor. Bei den Daten habe ich bereits ein Root-PW für die MySQL Tabelle bekommen. ISt die aber nun anzugeben und was schreibe ich bei dem Datenbanknamen und Benutzer hin ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Mfg,


    Proteus

  • Also ich habe einen GAmeserver im Root - Verzeichnis. Das möchte ich nun per Webinterface ansteuern. Das Problem ist, dass dieses Webinterface die MySQL Daten braucht. Nun wollte ich gerne wissen, wie ich entweder mit SysCP eine MySQL - Tabelle für den Benutzer root anlege, bzw. ob nicht sogar schon eine MySQL- Tabelle angelegt worden ist, da ja in den Zugangsdaten von einem MySQL-Password gesprochen wird. Wenn ich diesen erst anlegen muss, möchte ich wissen, wie ich diesen anlegen muss. Wenn schon eine erstellt worden ist, möchte ich wissen, welchen Datenbankname/Benutzernamen ich einstellen muss ?


    Mfg,


    Proteus

  • Nimm einfach das Hilfstool phpmyadmin.
    Damit ist alles selbsterklärend: "Siehste schon"

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de