Wordpress unter Domain aufrufen

  • hallo!

    habe wordpress auf meinem server im ordner "Wordpress" installiert und dort auch damit gearbeitet (sprich konfiguration, style etc. angepasst).

    nun möchte ich aber das beim aufrufen meiner domain wordpress geöffnet wird. wenn ich über die confixx ebene eine umleitung in das verzeichnis einstelle (wie ich es auch bei meiner subdomain und meinem phpbb gemacht habe) wird mir nur der text angezeigt. der komplette style und die grafiken fehlen.

    wie mach ich den umzug bzw. die umleitung?

  • Zitat

    Wenn die Domain direkt in Wordpress leitet, muss für wordpress der Pfad auch angepasst werden, in 2-3 Einträge in der options Tabelle der Datenbank ist dies notwendig.

    Um das noch mal näher auszuführen:
    Die grafiken lagen bei der Installation im zur Domain relativen Verzeichnis ./wordpress/[grafikpfad]. Dies hat sich Wordpress gemerkt.
    Nun existiert ./wordpress nicht mehr, sondern die Grafiken liegen direkt unter ./[grafikpfad].
    Und genau das musst du ihm noch sagen.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de