Joomla Installation läuft noch nicht 100%ig

  • Hallo,
    ich habe leider immer noch das Problem bezüglich Joomla.


    1. Die "Update nötig?" Funktion läuft gar nicht.
    2. "Hilfe"-"Systeminfo"-"PHP-Information" wird gar nichts angezeigt
    3. PHP Version ist 5.2.6 sollte passen, Anbindung ist cgi-fcgi? Weiß nicht, beim alten Provider steht apache2handler? Der hat aber auch das wwwrun Problem!
    4. und ausschlaggebender Punkt:
    gewisse Plugins wie FCKEditor lassen sich nicht installieren:
    [HTML]JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
    * JFolder::folder: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
    * JFolder::files: Der Pfad führt nicht zu einem gültigen Verzeichnis oder es wurde gelöscht!
    * Fehler: Es konnte keine XML-Setupdatei für Joomla! in diesem Paket gefunden werden!



    Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array in /var/www/virtual/arrakis-online.de/htdocs/libraries/joomla/installer/helper.php on line 142


    Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /var/www/virtual/arrakis-online.de/htdocs/libraries/joomla/installer/helper.php on line 142


    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/virtual/arrakis-online.de/htdocs/libraries/joomla/installer/helper.php on line 187[/HTML]




    Andere Sachen lassen sich problemlos installieren und laufen auch.
    Sobald ich das Zip hochlade und in den tmp Ordner entpacke und von diesem dann Installier, geht es.
    Die Fehlermeldung wurde wohl schon öfters behandelt, habe aber noch nichts konkretes gefunden um es zu beheben.


    Ansonsten läuft der vServer inzwischen 1a und ich bin wirklich sehr zufrieden.


    MfG
    5ky

  • Das Problem hatte ich damals auch.
    Schau mal in deiner System Config nach. Du hast dort die möglichkeit einen FTP Account anzugeben. Damit lies sich zumindest bei mir damals alles Problemlos installieren und hat auch supi funktioniert.


    Von Joomla kam da damals nur das es ein chmod Problem sei daher bin ich nur drauf gekommen :)


    Sollte dein FTP Server nicht mit dem Joomla kompatibel sein (Die Meldung kommt öfter mal ) Dann lad das ganze per FTP in einen Ordner innerhalb der Joomla installation und versuch die Installation aus einem Ordner heraus. Sollte auch funktionieren.


    Und wenn du ganz schlau bist schaffst du Joomla ab :D
    Ist beiweitem nicht mehr sogut wie früher und es gibt mittlerweile soooooo viele schönere Sachen die zwar noch sehr unbekannt sind aber jetzt schon besser als Joomla in meinen Augen.


    MfG
    Andre