Wordpress, phpbb

  • Hallo!

    Bin relativer Frischling was Wordpress etc. angeht. Hätte nun auch zwei Fragen diesbezüglich:

    Und zwar hab ich mit Wordpress einen Blog erstellt der einen Bereich für Mitglieder enthalten soll. Dieser ist durch Wordpress durch ein Passwort geschützt. Nach Eingabe dieses Passworts soll sich ein Forum öffnen (phpbb oder smf und bereits vorhanden - Beiträge usw. sollen also übernommen werden). Dies allerdings nicht in einem neuen Fenster, sondern im Blogfenster drinne wie es bei den anderen Seiten auch der Fall ist (wenn möglich).

    Ist das machbar - wenn ja, wie?

    Wie kann ich den Text ändern der auf der Seite angezeigt wird, auf der man das Passwort eingeben soll?

  • Hab ich schon 2x auf gut Glück versucht, allerdings leider ohne Erfolg. Grund ist wohl meine nicht kompatible Wordpress-Version.

  • Hab jetzt mal mit nem iFrame gearbeitet und unten eingebaut (autoheight hat nicht geklappt, wenn ne Größe definiert wird schon?!).


    Nun ergibt sich aber folgendes Problem:


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2ns9sv6.jpg]


    Das Dingen soll Mittig erscheinen. Gibts dazu ne Möglichkeit?