Ioncube Loader Problem

  • Huhu Leute,


    Heute habe ich mal ein Problem.


    Ich habe ein Script im Einsatz was unter anderem mittels Cron usw. läuft. Das Ding braucht den Ioncube Loader der auch in der php ini eingebunden ist. Die testfiles usw. werden auch decodiert und encodiert.
    Jedoch sagt er mir in der Konsole und auch wenn er den Cron ausführen soll folgende Meldung die per Mail kommt:


    Code
    Site error: the file <b>/var/www/web0/html/AWBS/tools/master_cron.php</b> requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.


    Hab ich da nen denkfehler oder wieso kann er den Loader nicht im cron benutzen? wo ist mein Denkfehler gerade oder hat einer sonst noch ne Lösung was das sein könnte?


    MfG
    Andre

  • Php nutzt für den Apache und die Konsole unterschiedliche php.ini-Dateien. Also entweder Einstellungen anpassen, oder das Script über cron mit wget aufrufen.

  • Hatt denn der User eine php.ini in seinem home-Verzeichnis? Wäre sehr unüblich und ich bin mir nicht sicher ob php die überhaupt (automatisch) verwenden würde. Bei mir werden nur die zwei Versionen unter /etc/php5/cgi/ und /etc/php5/apache/ genutzt, egal unter welchem Nutzer ich das ausführe. (Mit fcgi kann man natürlich jedem seine eigene ini geben im Webhosting, aber das muss man auch als Parameter an php oder den fcgi-Prozess übergeben.)


    Du kannst ja mal unter der Konsole eine php-Datei mit phpinfo() aufrufen, dann siehst du ja welche ini er nutzt.

  • Japs war mein Denkfehler, er nutzt natürlich eine andere php.ini aus dem /etc/php5/cli verzeichnis und nicht die des Users.


    Danke für den Denkanstoß!


    Sollte doch mal schlafen denk ich :D


    MfG
    Andre