url_fopen phpbb3.0.6

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich kann kein phpbb3 3.0.6 installieren da url_fopen nicht unterstützt wird.


    Soll heissen:


    das phpbb3 V3.0.6 nutzt ja um Captchas zu erzeugen eine fremdseite, die wird vom betreiber nicht erlaubt, da der Anbieter url_fopen verbietet, das blöde ist, das bei der grundeinstellung das neue captcha system beim board aktiviert ist und die seite im Hintergrund aufrufen möchte.
    geht ja nicht, weil es verboten ist.


    und nein ich möchte die neuste version drauf haben.


    ich bitte um lösungsansätze.


    support per mail war nicht sehr hilfreich und sagte immer das, dass problem bei phpbb3 liegt und nicht am hoster!


    naja selbst ist der man"n" bisher..


    lg

  • vServer oder Webspace?
    Ist doch irgendwo recht elementar die Frage.
    Was sagt die phpinfo() (unter Configuration => PHP Core)?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • ich habe einen webspace.


    der thread ist eigentlich an den support gerichtet.
    um einen reibungslosen betrieb zu gewährleisten muss über unseren hoster fsockopen frei geschalten werden.


    das hat nichts mit meinen configs zu tun.


    mfg

  • Jo, mit Webspace kannst du selbst da nichts machen.


    Guck doch sicherheitshalber nochmal in der phpinfo() nach, ob "allow_url_fopen" wirklich Off ist, damit du einen Fehler im phpBB3-Script für den Support ausschließen kannst.


    Wie man die phpinfo() aufruft?
    Ganz einfach: eine Datei info.php mit folgendem Inhalt erstellen:

    PHP
    <?php
     phpinfo();
    ?>

    Oder speziell nur für den allow_url_fopen-Eintrag: "phpinfo(4)"


    Viel Erfolg!

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Okay daran hab ich nun nicht gedacht und du scheinst recht zu haben *asche über mein haupt*


    ist auf on!


    nur was ich nicht verstehe wieso gehen alle versionen von phpbb3 ausser 3.0.6?


    und er macht fehlermeldungen bei installieren fehler 399 und danach ist zwar forum da aber ich komm nicht bei captcha rein und er zeigt mir auch dort fehler.


    installation: Schwerer Installations-Fehler


    index.php [ 399 ]


    Module "" not accessible.


    beim abschließenden schritt.


    und danach halt:


    Code
    phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.phpbb-captcha-factory-include]: Unable to access ./../includes/captcha/plugins/_plugin.php
    [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include(./../includes/captcha/plugins/_plugin.php) [function.phpbb-captcha-factory-include]: failed to open stream: Success
    [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: phpbb_captcha_factory::include() [function.include]: Failed opening './../includes/captcha/plugins/_plugin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
    [phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func(::get_instance) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback
    
    
    
    
    Fatal error: Call to a member function get_demo_template() on a non-object in /var/www/web266/html/includes/acp/acp_captcha.php on line 123


    übers admin panel bei captchas


    lg

  • Okay danke ;)


    Aber eine andere Frage:


    Wenn ich übers Software Center gehe kann ich darüber phpbb3 3.0.5 installieren.


    Klappt soweit!!


    Aber nach der Installation will ich mich in mein Admin account einloggen und da sagt er mir nö du kommst hier nicht rein!!


    Passwort vergessen funktion sagt mir kombination aus Email und Benutzer gibt es nicht!


    mail addy und pw sind korrekt.


    lg

  • Schonmal in die DB geguckt, ob Benutzer und Email eingetragen sind?
    Sonst kannst du dort auch ein neues Passwort definieren. Wie das passwort verschlüsselt werden muss, kannst du in der PHP für die Registration nachschlagen, wahrscheinlich md5 oder sha, oder ergooglen.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de