Joomla 4 Accordion

  • Ich habe vor kurzem zwei Joomlaseiten auf Joomla 4 aktualisiert und leider dabei feststellen müssen, dass das genutzte "Accordion"-Plugin nicht mehr funktioniert, weil auf einer älteren Bootstrapversion beruhend.


    Da ich keine anderen Joomla4-tauglichen Plugins dafür gefunden habe. (Zumindest keine kostenlosen, die für meine Zwecke geeignet sind), habe ich mir kurzerhand ein eigenes geschrieben. :)


    Falls also jemand ein ähnliches Problem beim Upgrade auf Joomla 4 bekommt, hier das Plugin und der Code:


    jbsAccordion

  • Noch ein Hinweis:


    Falls das Plugin bei bestimmten Templates nicht funktionieren sollte. (Bei Cassiopeia ist das z.B. der Fall) muss am Anfang des Skripts (in onContentPrepare()) noch folgendes eingefügt werden:


    \Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper::_('bootstrap.collapse', '.selector', []);


    Ich werde das bei Gelegenheit noch irgendwie einbauen.

    Generell einfügen geht, nicht, da es dann u.U. wieder für andere Templates nicht geht.