Webhosting1000 php event-stream

  • Moin,


    ich habe da ein Problem und vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

    Ich hatte mich etwas an server-sent events ausprobiert, um ein Spiel für ein paar Freunde zu schreiben.

    Läuft auch Lokal über Xampp v3.2.4 & PHP v8.0.0 alles ohne Probleme, aber über meinen Webserver1000 ebenfalls PHP v8.0.0 aber garnicht.


    Dabei zeigt mit die Network Übersicht von Chrome an, dass die read.php dauerhaft auf pending steht.

    Eigentlich sollten hier jede Sekunde Daten von der read.php an die index.html übermittelt werden.


    Der Aufbau für den event-stream in meiner index.html ist dabei wie folgt.

    JavaScript
    const source = new EventSource("read.php");
    
    source.addEventListener('lobby',function(event){
    //Hier interagiere ich dann mit den daten vom eventstream
    }

    und in der read.php


    Hatte da zufällig jemand eine Idee warum ich keine Antwort von der read.php bekomme?

  • ja Webhosting1000,

    Zitat von Patrick0815

    einen Prozess dauerhaft am Laufen zu halten wird in einem Webhostingpaket nicht funktionieren.

    ist mir auch schon aufgefallen, allerdings sollte die while(true) Schleife, dann doch trotzdem bis zur Abschaltung nach 180Sekunden regelmäßige Updates liefern oder wird das blockiert?

  • Das ist mir damals, als ich noch ne Nextcloud auf dem Webhosting laufen hatte, auch aufgefallen. Beim Update der Nextcloud wird eigentlich auch durch einen Stream angezeigt, bei welchem Schritt das Update gerade ist.


    Das Ergebnis wurde aber erst dann angezeigt, wenn das Update fertig war. Hab mich nie weiter damit beschäftigt. Aber ja, bei netcup ist irgendwas im Webhosting konfiguriert, dass das nicht funktioniert.

    Eventuell kann man mal testweise den Proxy Mode unter nginx Setting deaktivieren.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*