Php Script Ausführen "Webhosting" & "VPS"

  • Moin zusammen,


    ich benötige mal euer wissen, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe.


    Ich habe ein php-Script, welches ich auf meinem Webhosting über "geplante Aufgaben" jede Minute ausführe. Dies klappt auch alles problemlos. Die Logs und Ergebnisse des Scripts stimmen. So wie es sein soll.
    Nun habe ich das selbe Script auf meinem VPS (VPS Ostern L OST21) (Debian 10 Buster)

    Leider weiß ich nicht so ganz, warum der Fehler auf dem VPS kommt und nicht auf dem Webhosting. Auf dem VPS ist php8 installiert. Beim Webhosting von Plesk weiß ich es nicht.

    Auf dem VPS kommt allerdings folgender Fehler.

    Code
    2021-09-20 18:41:49  Starte SID Script. Bisherige verschluesselte SID: 33xrtnhbkut4
    PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function mb_convert_encoding() in /root/getSID/getSID.php:27
    Stack trace:
    #0 /root/getSID/getSID.php(10): get_sid()
    #1 {main}
      thrown in /root/getSID/getSID.php on line 27

    Hier die Code Stelle um die es geht:

    Hier der gesamte Code: (Ausgenommen die Config)
    https://pastebin.com/iWxJN2iH


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe