Upload funktioniert nicht

  • Hallo netcup Community,

    eins vorweg, ich bin ein newbie. :)

    Ich habe auf meiner Seite einen Bereich, wo User Fotos hochladen können.
    Dieses geht aber leider nicht. Zusätzlich hab ich als Admin im Adminbereich auch die Möglichkeit andere Addons hochzuladen. Dieses geht auch nicht. Dieses geht nur per FTP.
    Habe schon andere Threads durchgelesen aber finde einfach keine passende Lösung.

    in der php Datei ist file_uploads = on und upload_max_filesize = 16M
    Updates wurden auch durchgeführt.

    Es sind mir aber folgende Fehler aufgefallen:
    - im SysCP steht bei letztem Cronjob -> bisher nicht gestartet
    Die Cronjob Datei von SysCP hab ich verändert da sie ja nach dem update falsch war (steht auch hier im Forum)
    - Dann kam beim Server runter fahren irgend eine Meldung das der hostname wohl nicht stimmt.

    Es wäre schön wenn mir irgendwer Helfen kann.
    Danke!!

    • Kommt eine genauere Fehlermeldung?
    • Auf was ist der OBD (oben_basedir) gesetzt?
    • Welchen Wert hat upload_tmp_dir?
    • Ist der Safe Mode aktiviert?
    • Haben die Ordner wohin die Datei hochgeladen/kopiert werden soll die richtigen Rechte?


    Erstelle zur Sicherheit einmal eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt:


    und kontrolliere auch dort die oben angesprochenen Werte, denn manche Verwaltungspanels überschreiben die Einstellungen aus der php.ini ;)


    Zum Hostnamen: http://forum.netcup.de/showpost.php?p=1413&postcount=2 ?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo,


    nach einem Update auf SysCP 1.4.x.x funktionieren die Cornjobs nicht, das ist ein bekanntes Problem.
    Bitte bearbeite das File /etc/cron.d/syscp. Lösche deren Inhalt und füge dieses ein:


    #
    # Set PATH, otherwise restart-scripts won't find start-stop-daemon
    #
    PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
    #
    # Regular cron jobs for the syscp package
    #
    */5 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_tasks.php
    0 0 * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_traffic.php
    30 0 * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_ticketarchive.php
    0 1 * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_used_tickets_reset.php
    */5 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_autoresponder.php
    */5 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_apsinstaller.php
    */30 * * * * root /usr/bin/php5 -q /var/www/syscp/scripts/cron_apsupdater.php


    Dannach solltest du einmal den cron neu starten.
    (...# /etc/init.d/cron restart)


    Dann überprüfe bitte im SysCP: => Letzter Cronjob:
    Dannach stellen wir dein Openbasedir und Safemode ein wenn du magst :)


    Und mache bitte keine händischen Änderungen am PHP, das kann man alles im SYScp einstellen.


    Zitat von Crocolose;12240

    Dann kam beim Server runter fahren irgend eine Meldung das der hostname wohl nicht stimmt.


    Das war wohl eine Meldung des Webservers, die ist nicht so tragisch .... starten sollte das System dennoch.