Fatal error: Call to undefined function mysql_set_charset() in /var/kunden/webs/joggi

  • Hallo

    Habe ein kleines Probl. und zwar bekomme ich diese fFehlermeldung nach eingabe meiner MySql daten.

    Debian Etch mit Confixx 64Bit ist zurzeit mein System, hoffe mir kann einer weiterhelfen.

    mfg

  • www.php.net/mysql_set_charset -> PHP 5 >= 5.2.3 ;)
    Deine PHP-Version unterstützt diesen Befehl scheinbar noch nicht. Entweder schreibst du das verwendete PHP-Script um (den selben Effekte erreicht man auch anders, siehe PHP-Doku), damit es ohne diesem Befehl auskommt, oder: Versuche PHP zu aktualisieren (falls es für deine Distribution eine neuere Version gibt) oder nutze Dotdeb.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;12200

    www.php.net/mysql_set_charset -> PHP 5 >= 5.2.3 ;)
    Deine PHP-Version unterstützt diesen Befehl scheinbar noch nicht. Entweder schreibst du das verwendete PHP-Script um (den selben Effekte erreicht man auch anders, siehe PHP-Doku), damit es ohne diesem Befehl auskommt, oder: Versuche PHP zu aktualisieren (falls es für deine Distribution eine neuere Version gibt) oder nutze Dotdeb.


    MfG Christian



    habe ich probiert , aber leider will er nicht so wie ich will. update auf neue version von php klappt auch nicht, muss jetzt erstmal meine haare wieder aufsammeln die ich mir raus gerissen habe.

  • Zitat von ramstein;12253

    welches os ?



    Serversoftware: Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch16 PHP-Version: 5.2.0-8+etch16 PHP-Memory-Limit: 16M MySQL Server Version: 5.0.32-Debian_7etch11-log MySQL Client Version: 5.0.32 Webserver Interface: APACHE2HANDLER System-Auslastung: 0.00 / 0.00 / 0.00 Kernel: 2.6.31.7-vs2.3.0.36.27-beng (x86_64)

    und bin immer noch nicht weiter habe noch einen anderen server und wie ich es dort gemacht habe... ging es wunderbar...nur hier ..stehe ich wie ein ochse vorm berg..:-(

    mfg

  • Zitat von lucifer;12337

    Serversoftware: Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch16 PHP-Version: 5.2.0-8+etch16 PHP-Memory-Limit: 16M MySQL Server Version: 5.0.32-Debian_7etch11-log MySQL Client Version: 5.0.32 Webserver Interface: APACHE2HANDLER System-Auslastung: 0.00 / 0.00 / 0.00 Kernel: 2.6.31.7-vs2.3.0.36.27-beng (x86_64)

    und bin immer noch nicht weiter habe noch einen anderen server und wie ich es dort gemacht habe... ging es wunderbar...nur hier ..stehe ich wie ein ochse vorm berg..:-(

    mfg


    Zitat

    PHP 5 >= 5.2.3


    Man sieht das du immernoch nicht die richtige Version einsetzt, daher auch der Fehler.

  • Wie versuchst du das Update denn durchzuführen?


    Ich möchte dich auch bitten dies nicht per PN zu regeln, da die Lösung eventuell noch andere interessiert.
    Dafür sollten dann aber soviele Fakten wie möglich bekannt sein.

  • Bei Debian Etch ist die Version 5.2.0 die neuste, und ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird. Daher muss entweder PHP selbst kompiliert oder aus einer anderen Quelle installiert werden oder das Betriebssystem auf Lenny geupgraded werden. Dort ist die aktuelle Version 5.2.6.