PHPBB 3.2.9 updaten

  • mfnalex  DerRené Kleine Ergänzung: Kritisch wird es nur, wenn es sich bei der PHP-Datei mit der __DIR__ Konstante um Hardlinks handelt. Zusammen mit einem Opcache liefert __DIR__ dann nicht den erwarteten Wert. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Na bei solchen Dingen macht die Fehlersuche, wenn man das nicht weiß, richtig Spaß. :D

    Im Nachhinein betrachtet eh logisch, weil es nur einmal übersetzt und im Cache gehalten wird. Die anderen Hardlinks bekommen dementsprechend die Version aus dem Cache, die nicht übereinstimmen muss. Ist halt blöd, wenn man damit nicht rechnet und mit Hardlinks eine Sache unorthodox lösen möchte, dann ist die Fehlersuche wahrlich sehr lustig…


    (Gilt selbstverständlich auch für die magische Konstante __FILE__!)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)