Safe_Mode Fehler?

  • Hallo !


    Meine Joomla Installation hat was zu meckern, habe bereits den Safe_Mode on und wieder off geschaltet, aber ich verstehe nicht, woran der Fehler liegt...


    Zitat

    Warning: file_put_contents() [function.file-put-contents]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10000 is not allowed to access /var/kunden/webs/Ricky/cache/_system owned by uid 33 in /var/kunden/webs/eigentlich_egal/libraries/joomla/cache/storage/file.php on line 255

    Habe an den Dateien selbst nichts geändert, nur von Webspace zu Server geschoben, deswegen kann ich das ausschliessen...


    EDIT: Ich kriege "open basedir" einfach nicht deaktiviert...wollte ich auch erst gar nicht, sondern das ganze so einstellen, das es als shared durchgeht, aber ich kriege das einfach nicht hin...es wird immer der selbe pfad angezeigt, egal was ich einstelle...wo sind die einstellungen dafür?

  • Wie man an der Fehlermeldung sieht gehört der cache/_system einem anderen User im System, das könnte bereits den Fehler verursachen. Wenn die Daten von einem Webspace auf einen Server verschoben wurden könnte dies für alle Daten der Joomla Installation gelten.


    Welches Panel wird eingesetzt bzw. wo und wie wurde OBD aktiviert?


    In SysCP lässt sich OBD in den Domaineinstellungen jeweils aktivieren/deaktivieren. Alternativ über die erweiterten vHost Einstellungen der Domain in SysCP den OBD Pfad anpassen / erweitern.

  • Nabend/Morgen !


    Das Problem hat sich erledigt -SafeMode Einstellungen und OBD wurden bearbeitet - Änderungen wurden zunächst nur nicht übernommen, musste die Cronjobs (neu)starten.:)

  • Nein, Du lügst, ich musste nur 3 oder 4 Zeilen hinzufügen, da die Pfadangaben nach dem Update nicht mehr korrekt waren. jetzt werden alle Crons wie gewünscht ausgeführt;)

  • Zitat von Ricky;12150

    Nein, Du lügst


    jo, und lesen kann ich auch nicht ... aber ich denke da in Zukunft deinen sche.... alleine machen solltest wenn die Leute hier als Lügner beschimpfst.
    Ich hoffe mal das das möglichst viele lesen und genau so verfahren.