mysqldump: neuerdings Fehlermeldung (keine process privileges?)

  • Hallo.


    Ich (Webhosting 2000) erhalte seit heute eine Fehlermeldung, wenn ich einen mysqldump einer Datenbank mit mysqldump -h 10.11.12.13 -u k12345_dbuser --password='db_password' db_name ausführe:


    Quote

    mysqldump: Error: 'Access denied; you need (at least one of) the PROCESS privilege(s) for this operation' when trying to dump tablespaces


    Es spielt keine Rolle, wo und wie ich den Befehle ausführe (shell, cron, Skript).


    Der Dump wird trotzdem (korrekt?) ausgeführt, soweit ich sehen konnte.

    Es ist nur nervig, weil mein cronjob dann immer eine Fehlermail schickt. Ganz deaktivieren wollte ich die Fehlermeldung für den cronjob auch nicht, damit ich immer noch benachrichtigt werde, falls mal etwas total schief läuft.


    Erhaltet ihr auch diese Fehlermeldung bei einem dump?

    Kann ich irgendwelche Parameter/flags setzen, um den Fehler zu vermeiden?


    Danke.