Contao installieren / PHP Updaten

  • Guten Tag Netcup Forum,


    Ich versuche seit längerem verzweifelt Contao auf meinem Server zu installieren.

    Wenn ich es versuche kommt folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    You are using PHP 5.6.40-0+deb8u12 which is not supported by this Contao Manager. Automatic downgrade to version 1.1 was not successful.

    Da ich mich mit Linux leider kaum auskenne, habe ich natürlich erst einmal Google benutzt um herauszufinden wie ich PHP aktualisieren kann. Leider nach vielen Fehlversuchen kein Erfolg.

    Habe dann jemand mit Linux Erfahrung gefragt, nach 45 minuten hat er es geschafft 7.X (glaube 7.3 war es) zu installieren. Am nächsten Tag war wieder die alte Version installiert.


    Jetzt habe ich mehrere Fragen:
    Ist es überhaupt möglich Contao auf einen V/Root Server zu installieren? Wenn ja, wie / was muss ich alles beachten


    Setzt sich PHP automatisch zurück auf Version 5? Also kann ich gar keine PHP Version 7 installieren? Gibt es einen einfachen Weg PHP 7.X zu installieren?


    "+deb8u12" Bedeutet das, dass ich meine Server von Debian8 auf eine neuere Debian Version updaten muss? Oder reicht es PHP zu updaten?



    Danke für eure Hilfe & eure Zeit <3

    mit freundlichen Grüßen,

    Bastian


    Sollten noch irgendwelche Information benötigt werden, werde ich diese natürlich nachreichen :)