Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0

  • Ich habe hier das Webhosting 8000 und dort 3 Datenbanken die extern aufgerufen werden.


    Ich habe ein Root Server hier bei Netcup der kontinuierlich auf die Datenbank zugreifen muss. Jedoch verliert er täglich die Verbindung mit dem Error in der Console

    ERROR [sql.sql] Could not connect to MySQL database at *.*.*.17: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0  

    ERROR [sql.sql] Could not connect to MySQL database at *.*.*.17: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 0  

    ERROR [sql.sql] Unhandled MySQL errno 0. Unexpected behaviour possible. 

    ERROR [sql.sql] Unhandled MySQL errno 0. Unexpected behaviour possible. 

    ERROR [sql.sql] Could not connect to MySQL database at *.*.*.17: Can't connect to MySQL server on '*.*.*.17' (10061) 

    ERROR [sql.sql] Unhandled MySQL errno 0. Unexpected behaviour possible.


    Das erfordert dann ein manuellen Neustart. Wenn ich das Programm dann neustarte, geht es wieder. Ich kann aber nicht immer darauf achten ob die Verbindung noch steht.


    Gibts dafür eine Lösung oder sollte ich die Datenbank für das Programm einfach lokal auf dem Server laufen lassen?


    MfG

  • Ich würde empfehlen eine Fehlerbehandlung einzubauen.

    Wenn die Verbindung stirbt, einfach reconnecten.


    Da der DB Server des Webhostings nicht unter deiner Kontrolle ist, musst du immer mal damit rechnen, dass dieser neugestartet wird.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • wieso erinnert mich das an mein AUTOssh problem wo der überwachungsport+1 folgend auf keinem der miteinander irgendwie verbundnen server doppelt verwendet wird... hat mich damals eine ewigkeit gekostet weil mein tunnel immer und immer wieder mitten in der aktiven verbindung gestorben ist

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)