Wordpress HTTP API Request Fails

  • Guten Tag,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem. Es geht um Folgendes:


    Ich kämpfe nun seit einigen Wochen mit einem Problem auf meiner Wordpress

    Installation. Dabei nutze ich WP mit WC, das Theme Avada und das Plug In

    Learndash, um meine Inhalte als Online Kurse anbieten zu können. Die Website ist unter https://evolva.de zu finden.


    Ich bekomme immer wieder failed HTTP API Request zu bitbucket. Dies wird als

    Status defininiert:


    429 Too Many Requests-

    HTTP API Transport: curl

    DNS Resolution Time: 0,0000

    Connection Time: 0,0984

    Transfer Start Time (TTFB): 0,6025

    Response Size: 46 B

    Response Content Type: text/plain

    IP Address: 2406:da00:ff00::22ee:e721


    Jeder dieser Requests nimmt ca 0,6 Sekunden in Anspruch, wodurch sich die Ladezeit

    meines Back-Ends auf bis zu 55 Sekunden maximiert.


    Der Support seitens LearnDash verweist nun an meinen Hosting Anbieter.


    Anbei habe ich die Nachricht des LD-Supports angehängt:


    Not much we can do on this one. The connection is to BitBucket so we can't

    control how it was terminated. Also, we are calling the proper WP function

    wp_remote_get() which calls the cURL or possibly some other transport process.

    Again, not much under our control.


    [...]


    Just doing a quick search on that error points to issues with the server

    network-level applications and libraries.


    [...]


    All indicators point to a network/server configuration issue. So maybe it is time

    to ask them to check with their host.


    Things I've done/checked.


    Downgraded to LD 3.1.5. No change. Via the LearnDash > Add-ons screen clicking the

    “Check Updates” button will force check on all and bypass cache. On

    the customer server it seems to work correctly on the first URL

    https://api.bitbucket.org/2.0/…c/master/repositories.txt

    But then on the readme.txt calls they all fail. All with the same error.

    https://monosnap.com/direct/9hrJjNwQJ0v77dblideHk2yhmXNv3l


    These all seem to die within the call to the WP function wp_remote_get()

    https://developer.wordpress.or…/functions/wp_remote_get/ As part of that

    function call we pass an array to control the timeout. We have this set to a

    ridiculous 15 seconds.


    Did some Googling and some suggested for this error try disabling

    ‘sslverify’. This can be done via the second param passed into the

    wp_remote_get() function. Tried but still seeing the same issue.


    Checked 4 of my own servers from various platforms with various versions of LD

    core and all again with LD 3.1.6. All seem to work as expected. And no errors.

    https://monosnap.com/direct/Jq37jlFhRRnnvVob6N3Fzv6fk3u4sY


    So you might want to bring this to the attention of your web hosting provider to

    see if this is something they can look into.


    -------


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Besten Dank für eure Zeit und liebe Grüße!
    Alexander

  • Wo siehst Du den HTTP-Fehler 429? Im gezeigten Screenshot ist der nicht zu sehen, da wurde die TLS-Verbindung unterbrochen.


    Ich kenne weder das Plugin noch deren Technik im Hintergrund, aber für mich sieht das eher nach einem Problem bzw. Rate Limit bei Bitbucket aus. Oder generell mit dem Wordpress-Plugin. Ich bezweifle derzeit stark, dass das im Einflussbereich von netcup liegt.

  • Hallo,

    ich habe ein Woocommerce Shop aufgesetzt und versuche mit unserem Kassenprogramm über Restapi zuverbinden. Jedoch gelingt mir es nicht die Verbindung herzustellen . Wird die api Schnittstelle von netcup blockiert standardmäßig?

    Würde mich über ein Tipp freuen.


    schöne Grüße

    Quang

  • Hallo,

    oh sorry, ich hab aus Versehen hier gepostet anstatt ein neues Thema zu erstellen. Problem wurde aber gelöst. Unter WordPress Einstellung muss man Permalink Beitragname wählen damit die Restapi von woocommerce 4.6 angesprochen werden kann.

    Schöne Grüße

    Quang