Link auf gleiche Seite

  • Hallo,


    ich habe eine Seite mit 2 DIV, dort möchte ich in einem DIV eine Auflistung von Videos anzeigen lassen, dies mache ich mit folgendem Code aus einer Datenbank,

    in der ID, Name und das Verzeichnis, indem das Video gespeichert ist, gespeichert sind.


    Jetzt möchte ich das im 2. DIV das Video was in DFIV 1 ausgewählt wurde automatisch abgespielt wird.


    Code
    1. <video width="320" height="240" controls>
    2. <source src="movie.mp4" type="video/mp4">
    3. Your browser does not support the video tag.
    4. </video>

    Was müsste ich bei dem Code ändern, damit das Video verlinkt und abgespielt wird?


    LG und frohe Ostern von Sven

  • <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

    Wieso benutzt du kein HTML5 (<!DOCTYPE html>)? Soweit ich weiß ist <video> nämlich erst seit HTML5 vorhanden.


    Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

    Mit PHP allein wirst du das nicht hinbekommen (außer du nimmst immer einen Refresh der kompletten Seite in Kauf).

    Ich hab da mal was auf die Schnelle runtergetippt. Daran kannst du dich vielleicht orientieren:


    Solltes du Fragen dazu haben, kann ich dir gerne weiterhelfen. Aber ich denke es ist ziemlich selbsterklärend.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*