Datenbankabfrage mit PHP, leere Seite

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Daten aus meiner Datenbank im Frontend meiner Website darstellen. Ich habe in Wordpress ein Template erstellt und wollte die Daten nun mit der folgenden Funktion abfragen:


    Code
    1. function Datenabfrage() {
    2. global $wpdb;
    3. $data = $wpdb-> get_row("SELECT *  FROM ".$wpdb->prefix."posts WHERE ID = 1");
    4. echo $data->post_title; 
    5. }


    Da ich keinen Fehler auf der Seite erhalte (mit $wpdb->show_errors() und $wpdb->show_errors() habe ich getestet) sondern diese einfach leer bleibt, weiß ich nicht, was ich falsch mache.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  • Ich habe noch ein bisschen herumprobiert und erhalte nun diese Hinweise:


    Undefined offset: 0 in /var/www/vhosts/...

    Trying to get property 'content' of non object in /var/www/vhosts/...


    Mit dem folgenden Snippet:



    erhalte ich die Ausgabe "Array". Wenn ich die ID ändere, kommt der Hinweis Array to string conversion in /var/www/vhosts/....


    Hilft das weiter?

  • in der php.ini wird alles möglich was fehlercode angeht auf "nicht ausgeben" gestellt sein, was bei einer produktiven maschine üblich ist.


    was ich mir auch so an möglichkeit auffällt, ohne jetzt Wordpress genau zu kennen:

    FROM ".$wpdb->prefix."posts WHERE

    ich weis ja nicht was in der prefix steht, ob da noch was dazwischen muss bzw. wie es in der Datenbank hinterlegt ist.

    wäre also gut zu wissen ob das "prefix" auch gesetzt ist.


    um informationen zu erhalten nehm ich da gern mal print_r() her um mir inhalte von arrays anzuzeigen

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)