WARNING(2): "is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/hos

  • Ich probiere es mal hier im Forum, hoffe ich bin da richtig.


    Habe 2 Gambio Shops installiert: Einer funktioniert unter elektroniktrade.de/shop


    der andere ohne /shop hat eine Fehlermeldung:


    Code
    1. WARNING(2): "is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/hosting130379.af98e.netcup.net/elektroniktrade.depublic/theme/variants) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting130379.af98e.netcup.net/elektroniktrade.de/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/hosting130379.af98e.netcup.net/tmp)"

    Beides ging mal letzte Woche, im Panel hatte ich nichts verändert. Habe dann alle Datenbanken gelöscht und alles neu hochgeladen. Aber hat auch nichts genützt.

    Mich würde ja wundernehmen an was es liegt.

    Folgendes wurde von netcup Support auch probiert ohne Erfolg:

    Bitte prüfen Sie die open_basedir Einstellungen in den PHP-Einstellungen im WCP (Webhostingcontrolpanel) und wählen den korrekten Eintrag aus der dort verfügbaren Liste aus.


    Danke für euren Tipp.

  • Kenne Gambio nicht, aber: Bei "/var/www/vhosts/hosting130379.af98e.netcup.net/elektroniktrade.depublic/theme/variants" scheint ein "/" zu fehlen zwischen "elektroniktrade.de" und "public". Ist es möglich, innerhalb von Gambio bzw in einer config den Dokumentenstamm o.Ä. einzustellen und fehlt da eventuell ebenfalls der Schrägstrich?

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.jeff24.de | RS2000 Plus, VPS2000 Plus, 2xVPS500, 2xVPS200, EiWoMiSau

  • also in beiden configs, ist es korrekt drin, ich schau morgen weiter, nochmals danke.


    if(isset($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']))

    {

    $t_document_root = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/';

    }

    elseif(!isset($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']) && isset($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']) && isset($_SERVER['SCRIPT_NAME']))

    {

    $t_document_root = substr($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'], 0, -strlen($_SERVER['SCRIPT_NAME'])) . '/';

    }

    else

    {

    $t_document_root = '/var/www/vhosts/hosting130379.af98e.netcup.net/elektroniktrade.de/'; // absolute server path required (domain root)

  • Kannst du den Codeschnipsel nicht einfach mit ein paar Ausgaben (insbesondere die relevanten Variablen und die daraus konstruierte document root) versehen und laufen lassen? Da sollte sich doch schnell klären was schief läuft.

  • Kannst du den Codeschnipsel nicht einfach mit ein paar Ausgaben (insbesondere die relevanten Variablen und die daraus konstruierte document root) versehen und laufen lassen? Da sollte sich doch schnell klären was schief läuft.

    Es könnte sein das es sich um folgenden Fehler handelt: GX Bug #64672. Dafür einfach prüfen ob das was in der Beschreibung vom Bug Tracker steht auf dich zutrifft.

  • Also in ApplicationBottomExtenderComponents.inc.php steht bei mir das auch:


    $variantDirectoryPath = dirname(__DIR__, 2) . str_replace('/',

    DIRECTORY_SEPARATOR,

    StaticGXCoreLoader::getThemeControl()

    ->getPublishedThemePath() . '/variants');


    Ich wollte eigentlich diesen / noch setzen bei der letzten Antwort, aber ich muss zuerst hirnen wo ich das einsetzen kann:


    Kenne Gambio nicht, aber: Bei "/var/www/vhosts/hosting130379.af98e.netcup.net/elektroniktrade.depublic/theme/variants" scheint ein "/" zu fehlen zwischen "elektroniktrade.de" und "public". Ist es möglich, innerhalb von Gambio bzw in einer config den Dokumentenstamm o.Ä. einzustellen und fehlt da eventuell ebenfalls der Schrägstrich?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber probiere mal dirname() mit DIR_FS_CATALOG in der Datei ApplicationBottomExtenderComponents.inc.php zu ersetzen.