PHP funktioniert nach Seitentransfer nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und weiß gerade überhaupt nicht wie ich weiterkomme. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Das wäre wirklich klasse...


    Ich habe kürzlich meinen Hosting-Anbieter gewechselt und bin nun bei netcup. Leider funktioniert leider seither mein PHP-Fotoarchiv nicht mehr. Ich verstehe jedoch nicht weshalb...

    Das Skript dazu ist das Open-Source Script von hier: http://vysions.de/cas-gallery/


    Ein Link zu dem Originalarchiv ist hier:

    http://www.visual-nature.de/Archive/index.php


    Zusätzlich hatte ich es nochmals probiert, das ganze neu zu machen, also direkt ein neuer Ordner erstellt, Script rein, Bilder rein - funktioniert aber auch nicht. Link dazu hier: visual-nature.de/Test/index.php


    Was mache ich falsch?!?


    Angehängt nochmals das Original-PHP Script. Mit der Dateiendung PHP durfte ich es nicht hochladen, also habe ich es in txt umbenannt.


    Vielen lieben Dank im Voraus!

  • Was sagt das error_log?

    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?


    Hattest du beim alten Hoster evtl. eine andere (ältere) PHP-Version? (5.X)


    Das Script hatte das letzte Update 2008 2009 wenn ich das richtig sehe. Gut möglich das es nicht mit PHP 7.X funktioniert.

  • Also ich habe das mal kurz getestet.


    Unter PHP 7.3 bricht das Script wegen einen 'Fatal error' ab. Gibt sicherlich mehrere Fehler in diesen Script.

    Unter PHP 5.6 läuft es auch nur mit vielen Warnings.


    Kurzfristige Lösung wäre daher dein Webhosting auf PHP 5.6 zustellen. (Ist nicht zu empfehlen).


    Auf dauer wirst du dir wohl entweder ein neues Script suchen müssen.

  • Ich nutze aktuell Piwigo als Gallerie Software (und warte auf die neue Version). Falls du deine Verzeichnisse hochladen willst, ist dies da auch möglich. Das ist aber halt etwas umfangreicher als das Script (wobei das gut gelöst ist). Man könnte auch mit viel Fleiß das ganze auch auf php 7.x anpassen. Das wird aber nicht ganz so einfach sein.