Codeigniter: 404 index

  • Hallo Community,


    ich bin gerade dabei, meine Website mit dem PHP Framework Codeigniter aufzusetzen. Lokal passt auch alles, aber nachdem ich alles auf den Webspace verschoben habe, bekomme ich nur einen Fehler zurück ("404 Page Not Found: /index"). Meine Vermutung ist die .htaccess Datei, bin da aber auf Neuland unterwegs....


    Ich habe das Framework auf einer Subdomain, das Projekt liegt also in einem Unterverzeichnis von HTTPDOCS.

    So sieht meine .htaccess aus:

    Also dann.... HEEELP :D

  • Naja ganz pauschal würde ich sagen, dass das mod_rewrite modul nicht aktiviert ist. Das sagt ja Zeile 11 - 13 aus... Genau sagen würde ich das nicht.. Aber es ist eine gute Vermutung

  • Was steht denn in der .htaccess in /httpdocs? Versuch mal nach "RewriteEngine On" eine Zeile mit "RewriteBase /" einzufügen oder verschiebe die ganze Chose raus aus /httpsdocs und passe den Dokumenten-Stamm entsprechend an. mod_rewrite ist eigentlich in allen meinen Webhostingpaketen aktiviert. Alles andere wäre ein Fall für den Support.

  • Hast Du denn überhaupt PHP installiert und im Apache aktiviert?

    Gibt viele Methoden - das einfachste ist vermutlich mod_php


    $ sudo apt-get install php libapache2-mod-php

    $ a2enmod php

    $ a2enmod rewrite

    $ service apache2 restart