Umzug von Strat_o zu Netcup mit Joomla System

  • Liebe Leute,


    ich habe eine Domain von Strat_o zu Netcup umgezogen. Vor dem Umzug habe ich mein Joomla Webspace und Joomla Datenbank abgesichert. Im Webspace unter httpdocs/pipapo/ ist der Ordner für die Webseite angelegt, also der aktuellen Stand vom Server. Ich habe auch das Datenbank über phpmyAdmin erfolgreich hochgeladen.


    Jedoch zeigt mir die Seite immer noch Error an. Im Anhang habe


    Ich bitte um Hilfe. Ist hier schon mal jemand mit seinem Hosting von Strat_o zu Netcup umgezogen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Mehmet Sait Özcan

  • Ich weiß nicht warum immer noch Leute so umständlich mit Joomla umziehen .... verwendet doch einfach Akeeba Backup. Wurde auch hier im Forum schon mehrfach erwähnt (auch von mir), und ist sowas von einfach.


    - im Back-End installieren

    - Sicherung anlegen (wird als 1 Datei gespeichert, lässt sich dadurch auch schnell hochladen)

    - Sicherung auf neuen Server (Root-Ordner der Domain) kopieren

    - Akeeba Kickstart auf den neuen Server (Root-Ordner der Domain) kopieren

    - Datenbank im neuen Webspace anlegen

    - Installer (Kickstart) ausführen und den Anweisungen folgen

    - FERTIG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Hey danke RHA, hast du dazu eine Anleitung bitte oder den Link zur deiner Anleitung.

    Also wie ein Modul im Joomla-Backend installiert wird, das sollte man schon wissen.


    Den Kickstart entpacken, und mit der Sicherung auf den Server hochladen, das sollte man auch können.


    Den Kickstart im Browser aufrufen und den Anweisungen folgen, das ist auch nicht schwer.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.