Datenbank synchronisieren

  • Hallo zusammmen,

    ich würde gerne zwei datenbanken miteinander synchronisieren. Es handelt sich um 2 Wordpress installationen auf 2 Domains. Wo jeweils das selbe reservierungssystem läuft. Leider ist es nicht möglich das Reservierungssystem so einzustellen dass es gemeinsam eine Datenbank nutzt, sondern die Tabellen immer in die Datenbank der jeweiligen Wordpress installation schreibt.


    Ich möchte also die reservierungstabelle aus der webseite1 mit der der webseite2 synchronisieren, so das beide immer die selben datensätze haben. So dass nicht etwas auf seite 1 gebucht werden kann was auf seite 2 schon gebucht wurde. Gibt es dafür eine möglichkeit?

  • Wie heisst die Anwendung und welche Möglichkeiten bietet diese von Haus aus? Ansonsten dürfte das sehr schnell schief gehen.

    LinkeIn und XING - Schreibt mir einfach eine PN.


    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"