magic_quotes deaktivieren

  • Hallo,


    bevor ich den Support mit dem Problem bemühe, wollte ich erstmal nachfragen ob jemand eine Lösung für mein Problem hat.


    Zunächst handelt es sich um einen Webhost "Student 5012" und ich versuche gerade darauf die Ajax FilmDB zum laufen zu bekommen.
    Soweit klappt auch alles, bis auf den hässlichen Hinweis, dass die PHP-Funktion magic_quote_gpc deaktiviert werden soll.


    Erst habe ich es versucht mit Hilfe einer .htaccess-Datei die Funktion zu deaktivieren, aber scheinbar ist diese Möglichkeit seitens Netcup gesperrt worden. (Oder mach ich da etwas falsch?)

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
        php_flag magic_quotes_gpc off
        php_flag magic_quotes_runtime off
        php_flag magic_qoutes off

    Der bekannte 500 Fehler der auftritt:
    Internal Server Error


    Da Confixx ja nun die Möglichkeit bietet die httpd.conf zu verändern wollte ich erstmal nachfragen ob ich vielleicht dort etwas umstellen muss ?


    Bin auf jeden Fall über jeden Denkanstoß dankbar, da ich das Skript sehr gerne nutzen würde.


    Schönen Abend,
    Ede


    Edit: Ich habe noch mal alle Dateirechte durchgesehen ... Alle php-Dateien haben CHMOD 755 - Daran kann es wohl nicht liegen. Wenn ich die .htaccess lösche, dann funktioniert das Script auch - nur eben wenn nicht wenn ich die .htaccess mit obigem Code drauflade.

  • Folgendes steht bei php.net:

    Zitat von http://php.net/manual/en/security.magicquotes.disabling.php

    If access to the server configuration is unavailable, use of .htaccess is also an option. For example:

    Code
    php_flag magic_quotes_gpc Off


    Hast Du das schon mal ohne die anderen beiden php flags benutzt? Internal Server Error heißt eigentlich, dass eine Aktion entweder nicht erlaubt ist, oder nen Syntaxfehler enthält.


    Ansonsten mal nett beim Support Fragen. :) Die sind da eigentlich recht Flexibel.
    (Mal davon abgesehen, hat magic_quotes soooooonen Bart. Ich verstehe nicht, wieso man das noch Produktiv einsetzt...)


    Außerdem kannst Du mal das Probieren: http://www.php.net/manual/en/f…-magic-quotes-runtime.php

  • Also ich habe die .htaccess noch mal überarbeitet und in jeder Kombinantion die sich aus den 3 Flags ergibt hochgeladen.
    Leider nach wie vor der 500er-Fehler.


    Nochmal die Frage - Kann man bei einem Businesspaket überhaupt mittels der .htaccess die php.ini manipulieren ?


    Die Idee mit dem PHP-Code um Magic_Quotes für eine Routine zu deaktivieren klappt leider nicht, das habe ich durch Google bereits herausgefunden.


    Noch jemand Ideen, oder bleibt nur die Möglichkeit den Support zu bitten die Flags für mich zu deaktivieren ?