Online Webseite Lokal in XAMPP - ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

  • Hallo,


    ich glaube ich benötige einen kleinen oder größeren Denkanstoß. Ich habe meinen alten OnlineShop "Prestashop" damals am Ende mit der InBuild App von Netcup laufen lassen. Zumindest die letzte Version davon bevor das Geschäft offline ging und abgemeldet worden ist.



    Nun habe ich versucht das Backup lokal zum laufen zu bekommen. an sich nicht das größte Problem, ich hatte auch recht viel mit Serverumzügen und Domainwechsel zu tun und war mir eigentlich sicher wie das ganze läuft. Aber man muss sich ja auch eingestehen können, wenn man nicht weiter weiß.


    War Situation:

    Prestashop 1.6.x

    Nginx Webserver mit MariaDB

    SSL per LE


    Was gemacht wurde:

    XAMPP Windows 10 Pro

    Dateien in Ordner kopiert

    Datenbank eingespielt

    DB Connection Daten angepasst

    SSL Deaktiviert

    Prestashop spezifische Änderungen der DB:

    ps_configuration > MB_CANCEL_URL

    ps_configuration > PS_SHOP_DOMAIN

    ps_configuration > PS_SHOP_DOMAIN_SSL

    ps_shop_url > domain und domain_ssl anpassen


    .htaccess im Rootverzeichniss löschen

    Ins Backoffice einloggen und .htaccess neu generieren lassen durch deaktivieren der Benutzerfreundlichen URLS und wieder Aktivieren:


    Der Inhalt ist wie folgt:


    Ist Situation:

    Frontpage geht nicht durch ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

    Backoffice geht nur ohne CSS

    Mit Warnungen durch php 7.x (aktuell installiere ich wieder 5.6 Version von XAMPP)


    Warning: Use of undefined constant MCRYPT_RIJNDAEL_128 - assumed 'MCRYPT_RIJNDAEL_128' (this will throw an Error in a future version of PHP) in C:\xampp\htdocs\localdomain\classes\Rijndael.php on line 124


    Ich weiß, dass die meisten Ursachen für diesen Fehler in der .htaccess liegen aber da ich diese gelöscht habe und SSL deaktiviert ist und wieder neu generiert worden ist bin ich im Moment ratlos.


    Bin Dankbar für einen Tipp :)


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Solved!


    Problem war wie ich vermutet habe "den Wald vor Bäumen" nicht sehen.

    Als PS_SHOP_DOMAIN muss nicht localhost/localdomain sondern nur localhost

    Der Starseitenparameter ist dann localdomain


    Danke :)

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .