Problem mit contact.php

  • Guten Tag,


    ich bin Anfänger und dies ist mein erstes Posting. Sollte ich im falschen Bereich gepostet haben, bitte ich um Entschuldigung.


    Ich habe folgendes Problem.


    Auf einer Unterseite habe ich ein Kontaktformular eingebunden. Dies ist das erste Mal, dass ich sowas mache.Sobald die Mail abgeschickt ist, erscheint auch die Meldung "Erfolgreich versandt" (auf englisch, bisher noch nicht von mir eingedeutscht)


    Im Formular muss auch eine "Absender-Mail-Adresse" angegeben werden. Normalerweise sollte diese Mail-Adresse dann auch angezeigt werden, sobald ich über Thunderbird meine Mails abrufe. Aber dies ist leider nicht so. Anstatt der angegebenen Mail-Adresse wird eine Mail-Adresse von Netcup angegeben: hosting11xxxx@a2xxx.netcup.net (die xxx gehören natürlich nicht dazu). So weiß ich natürlich nicht, wer mir eine Mail zugeschickt hat. Und antworten kann ich dann auch nicht.


    Was mache ich falsch?


    Da ich keinen telefonischen Support bekommen habe, hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, was ich tun muss.


    Ich hänge meinem Beitrag mal die contact.php an (als .zip, da .php eine ungültige Dateiendung ist). Das ist die Original-Datei. Lediglich habe ich in Zeile 13 meine Mail-Adresse angegeben.


    Muss in dieser Datei noch irgendwie meine Domain angegeben werden? Ich kann dort leider nichts draus ersehen.


    Vielen Dank schon mal

  • Dein Script zum Mail Versand ist allgemein sehr veraltet und weißt Sicherheitslücken auf! Um E-Mails per PHP zu versenden empfiehlt sich der PHPMailer. Zudem lässt sich der Mailversand hiermit auch sehr individuell anpassen. Sprich dein Script würde ich so nicht mehr weiternutzen und auf PHPNMailer oder alternativen umschwenken. Falls du Probleme beim anpassen deines Scripts hast, bin ich gerne behilflich.