fwrite schreibt Dateien aber es kann per FTP die Datei nicht gefunden werden.

  • Hallo zusammen,


    folgende Skripte nutze ich um einen beliebige andere Skripte fertig generiert abzulegen damit sie nicht permanent neu ausgeführt werden müssen:

    PHP
    <?php
        $cachefile = 'recanalyst/cache/'. $datePath . '.php';
        if (file_exists($cachefile)) {
            echo "Ja ich bin da";
            include($cachefile);
            exit;
        }
        ob_start();
    ?>
    PHP
    <?php
        $fp = fopen($cachefile, 'w');
        fwrite($fp, ob_get_contents());
        fclose($fp);
        ob_end_flush();
    ?>

    Auf meinem lokalen Xampp Server funktioniert das anstandslos, Eine Datei wird im Ordner recanalyst/cache/ gespeichert, diese kann ich also ganz normal einsehen. Leider ist auf meinem Webspace das Verhalten anders, zwar funktioniert das Schreiben wie gewünscht und es wird anscheinend eine php-Datei geschrieben aber sie ist nicht am Ort recanalyst/cache/ . Ich habe mir den kompletten httdocs Ordner heruntergeladen um nach einer File zu Suchen, aber kein Erfolg. Es wird aber definitiv eine Datei erzeugt, denn ein simples echo im If-Block wird ausgegeben, sobald die Datei einmal erstellt wurde.


    Habt ihr eine Idee wo diese Datei landet?


    EDIT: Kann geschlossen werden, die Dateien sind da, hat wohl was länger gedauert.

  • Füge mal Folgendes am Anfang ein, wo die Datei gespeichert werden soll:

    PHP
    <?php
    
    ini_set('display_errors', 1);
    error_reporting(-1);

    Zeigt das irgendwelche Fehler? (Alternativ wäre auch ein Blick ins Errorlog interessant.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)