Tip: Online-PHP-Editor

  • Hallo,


    nur mal ein Tip, scheint hier noch nicht erwähnt worden zu sein:
    Ein Online-PHP-Editor, der wohl bereits einiges kann und noch weiterentwickelt wird:
    http://phpanywhere.net/
    Natürlich sollte man sich dabei im Klaren sein, daß man damit seine Zugangsdaten jemand Fremdem anvertraut und daher nicht unbedingt an Stellen auf dem Server rumpfuschen sollte, von denen aus man den ganzen Server einsehen kann.
    Aber mit begrenzten FTP-Accounts auf nicht öffentlichen Testbereichen könnte das vielleicht ne hilfreiche Sache sein.


    Grüße
    samci

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • Zitat von samci;8778

    Natürlich sollte man sich dabei im Klaren sein, daß man damit seine Zugangsdaten jemand Fremdem anvertraut und daher nicht unbedingt an Stellen auf dem Server rumpfuschen sollte, von denen aus man den ganzen Server einsehen kann.


    Das macht es leider uninteressant. Um überall, direkt auf dem Server zu arbeiten benutze ich (für Windows) Webdrive. Damit kann man sich FTP/SFTP Verbindungen als Laufwerk Mappen und so mit seinem Lieblingseditor ganz normal arbeiten.

  • Zitat von kostaki;8797

    Das macht es leider uninteressant. Um überall, direkt auf dem Server zu arbeiten benutze ich (für Windows) Webdrive. Damit kann man sich FTP/SFTP Verbindungen als Laufwerk Mappen und so mit seinem Lieblingseditor ganz normal arbeiten.


    Genau so sollte es gemacht werden. Das ist auch die für mich einzig alternative Möglichkeit auf dem Server "remote-lokal" zu arbeiten.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • wozu son Editor? Wenn der eh nur Online arbeitet kann ich auch zu meiner alt bewährten winscp methode oder eben filezilla greifen das ist in meinen Augen wesentlich sicherer und weiß das nur ich auf dem Server bin und brauch keine Angst haben das das Script irgendwo nen hack hat womit man die Daten auslesen kann ;)


    Ich würd von dem ding die Finger lassen bin ich ganz ehrlich...



    MfG
    Andre