proc_open in webhost aktivieren.

  • Hallo.


    Diese möglichkeit funktioniert wie erhofft.

    Aber gibt es auch eine möglichkeit, NUR proc_open zu aktivieren?

    Weil ich möchte funktionen wie z.b. exec und co gerne deaktiviert lassen.

  • Meines Erachtens schenken sich proc_open und exec nicht so viel in ihren Möglichkeiten Schaden anzurichten. Wenn man proc_open zulässt, dann kann man exec auch zulassen. Jedenfalls hast du im Webhosting nur die Wahl zwischen den drei vorgegebenen Einstellungen.

  • Hallo,

    ich möchte Contao 4.4.XX installieren und laufe auch auf die Fehlermeldung:

    "The PHP function "proc_open" and/or "proc_close" is not available on the server.

    The "proc_open" and "proc_close" functions are necessary to run command line tasks in the background. Check with your hosting provider why this method is not available; neither the Contao Manager nor Contao 4 will run correctly without it."


    Ich habe in den PHP-Einstellungen die o.g. Konfiguration durchgeführt, es läuft aber leider noch nicht. Hat jmd noch einen Tipp für mich?

  • Danke, ich habs gerade selber gefunden. Ich habe einige Domains im WCP liegen, ich musste das nicht nur bei der Hauptdomain einstellen, sondern bei allen. - Muss man (Als Anfänger) wissen.... :)

  • ich musste das nicht nur bei der Hauptdomain einstellen, sondern bei allen.

    Normalerweise handelt PHP je (sub)Domain eigenständig. Wenn du Veränderungen über das WCP vornimmt, kann es durchaus ein paar Minuten dauern bis die Änderungen aktiv werden.