Let´s Encrypt - Habe ich alles richtig gemacht?

  • Hallo,


    wollte nur fragen ob ich alles richtig gemacht habe, bzw. ob ich noch was einstellen muß:


    Also habe Let´s Encrypt im CCP installiert/aktiviert und dann noch die Option

    "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS"

    aktiviert. Jetzt sagt mir der Browser nicht mehr das meine Seite unsicher ist. War´s das?


    Also wird jertzt automatisch das Zertifikat verlängert, meine User erfreuen sich über sicheres surfen auf meinen Seiten?

  • Wenn du ein grünes Schloss in der Adresszeile hast dann ist die Seite ssl-verschlüsselt.Du kannst mal draufklicken und dir dann das Zertifikat ansehen, das sollte von Letsencrypt signiert sein.
    Ob die automatische Umleitung klappt, siehst du wenn du deine Seite ohne https:// aufrufst.


    Und ja das Zertifikat wird nun automatisch durch netcup verlängert. du bekommst ein Woche vorher eine Mail von netcup und wenn das Zertifikat verlängert wurde nochmal eine Mail

    It's me, only me, pure michi

    RS 500 SAS G8 Ostern 2019

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 G8 Aktion

    WH: SmallEi | Adv17 Webhosting Spezial Family | Expert Spezial 2016

  • Ja, es ist ein Schloß (kein grünes, nur grau bei Google Chrome?)

    Außer wenn ich in Wordpress/Woocommerce was bestelle und zum Schluß die Nachricht bekomme das die Bestellung erfolgreich war, ist die Seite nur bedingt sicher/nicht ganz sicher (steht bei mir nicht auf deutsch, darum weiss ich nicht genau was da steht)

    Und wenn ich in Woocommerce in den BEstellungen gehe und da eine auswähle, ist wieder die Seite nicht ganz sicher?