Nach Umzug: Seite nicht erreichbar

  • Hallo Leute,


    Meine Seite ist seit heute Nachmittag beim alten Provider nicht mehr erreichbar, dafür erscheint hier:"Hier entsteht eine neue Website."


    Ich würde ja mal sagen, ich habe alles richtig gemacht:

    Die Datenbank ist mit der Domain verknüpft, die Domain weist auf das Verzeichnis, in dem die wp_config.php liegt, in der ich die Datenbank und Passwort ausgetauscht habe.


    Aber dieses blaue Bild lässt mich zweifeln, dass ich es richtig gemacht habe ...:/


    Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, was ich falsch gemacht haben könnte.


    Herzliche Grüße

    Sisam

  • Was hast du denn genau gemacht? Wenn nur die generische Seite kommt, fehlt entweder die index.php von WP oder es existiert noch die generische Seite als index.html und diese wird (ich denke es ist ein Webhosting Paket) je nach Einstellung beim Webserver, zuerst genommen.

    Du kannst einmal domain.xxxx/index.php testen.

  • So, wie schon diverse andere Male auch:

    Datenbank beim Provider alt exportiert, hier importiert, FTP-Account kopiert und hier hochgeladen. Config.php angepasst und alles mit der nun frei gewordenen Domain verknüpft.

  • Kannst du eine Datei namens test.html anlegen mit beliebigem Inhalt und die unter domain.xyz/test.html abrufen?

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de

  • Oder hast du eventuell irgendwelche Rewrite Regeln in einer .htaccess?


    Was sagt „curl -I domain.xyz“?

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de

  • curl habe ich da gar nicht drin

  • Bitte nenn doch mal die Domain um die es geht. Ich tippe darauf, dass die index.php einen Redirect macht (bei mir ist der Redirect in der wp-load.php, Zeile 64). Wenn jetzt doch ein falscher Wert in der wp-config.php ist, geht die Weiterleitung natürlich nicht.


    Wenn du einmal die Domain nennst oder die Ausgabe von curl -i domain.de, wissen wir vielleicht mehr :)

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de

  • vmk

    Der TE schrieb das er immer auf HTTPS geleitet wird, er aber nur HTTP "eingerichtet" hat bisweilen.

    Wenn nun in der Datenbank die "Alte URL" mit HTTPS stand, würde es das verhalten erläutern.


    War nun mal der einzige Punkt der in den ganzen Aufzählung fehlte

  • Eventuell ist auch in der .htaccess noch eine Umleitung auf https und/oder im WCP auf Umleitung zu https://. Ich habe meine Seite auch umgezogen und nur die Einstellung in der wp-config.php angepasst auf


    define('WP_HOME', 'https://www.domain.de');

    define('WP_SITEURL', 'https://www.domain.de');


    Ist im Prinzip das Gleiche wie in den Einstellungen über WorpPress und/oder MySQL Datenbank.

  • Hallo, Leute, Ihr seid ja süß, dass Ihr so weiterdenkt, obwohl ich mich nicht mehr gemeldet habe, musste den ganzen Tag arbeiten.


    Ich habe heute morgen noch in meiner Verzweiflung sowohl Datenbank als auch FTP gelöscht und neu importiert/hochgeladen. Und siehe da - es hat geklappt 8|


    Ich weiß nicht, was das war, Jetzt mache ich nur noch die Umstellung auf https://, dann ist der erste Umzug geschafft.


    Herzliche Grüße

    Sisam